In dir schlägt ein viel größeres Herz

Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht; aber wenn das Herz bekümmert ist, entfällt auch der Mut.
Spr 15,13

Wie innen so außen, heißt ein geflügeltes Wort. Es gibt Zusammenhänge zwischen den Papier- und Aktenstapeln auf meinem Schreibtisch und den Bergen von Gedanken, die sich in meinem Kopf aufgetürmt haben. Die Unordnung in einem Raum, spricht für eine Unruhe im Geist. Die Augen sind der Spiegel der Seele, heißt es. Ich kann oft an den Augen eines Profilfotos auf Facebook erkennen, was sich dahinter für ein Mensch verbirgt. An der Körpersprache können wir ablesen, wenn jemand einen Raum betritt, in welcher Stimmung er ist, ohne dass ein Wort gesagt wird. Der Körper spricht die innere, oft erschreckende, Wahrheit aus.

Eine belebte Fußgängerzone offenbart uns, wie viele bekümmerte und mutlose Herzen sich darauf bewegen. Sie sind gut gekleidet, wohl ernährt, mit Smartphone ausgestattet und doch unglücklich. Zeichen dafür, dass Glück nicht im Außen liegt. Die Sprüche verraten den Schlüssel zum Glück. Es liegt in dir. Ein fröhliches Herz, löst eine Charmeoffensive aus. Das Zentrum deines Wollens und Fühlens ist ein Funken Sprüher. In dir brodelt ein Feuerwerk. Das fröhliche Herz ist keine Stimmungskanone, die über alles Üble hinweggeht; es ist ein Herz, das bei sich angekommen ist. Dabei geht es nicht um unsere Pumpe, sondern um das Herz Gottes, das in jedem von uns schlägt. Fröhlich ist das Herz, das sein eins sein mit Gott und allem Leben erkennt. Ein fröhliches Herz spiegelt Gottes Angesicht wider.

Für dein Glück ist nicht wichtig, ob sich all deine Wünsche erfüllen, sondern wie du bei dir ankommst. Dein Kummer und deine Mutlosigkeit, wollen dich in dein inneres Geheimnis einladen. Entdecke den heiligen Moment, bei dem Gottes Herz zu deinem Herz wird.

Wo ist mein Herz gerade unterwegs, das mein Angesicht zum Leuchten bringen will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin