Die Vorwürfe sind weg

Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst – Herr, wer wird bestehen?
Ps 103,3

Wer kennt nicht die Situation, bei der wir im Nachhinein sagen, hätte ich doch…! Hätte ich mich doch nicht zurückgezogen, als es darum ging, dem andern einen wertvollen Dienst zu tun. Hätte ich doch meinen Mund aufgemacht, als der abwesende Mitarbeiter, in Stücke gerissen wurde. Hätte ich nicht so schlechte Gedanken, würde es mir besser gehen. Ich klage mich an und mache mich fertig. Ständig ist dieses mulmige Gefühl, nicht gut genug zu sein. Wir fühlen uns schuldig und sehen uns schon in der Hölle schmoren. Ja, der liebe Gott muss mir ordentlich gnädig sein, um mir überhaupt in die Augen sehen zu können.

Wie oft quälen sich Menschen ein Leben lang mit dieser Last. Doch bei Gott gibt es das Thema Schuld nicht. Welchen Vorwurf sollte der machen, der in jedem Atemzug, den Geist des Lebens durch mich wehen lässt und Ja, ich will dich, sagt. Über dem Leben steht nicht Bedrohen und Verdammen, sondern pure Energie, die in jedem Moment aufatmen lässt. Die heutige Frage führt in die totale Befreiung. Wenn du Sünden anrechnen würdest, wer sollte da überleben? Gott rechnet nicht an. Die Rechnung habe ich in meinem Kopf aufgemacht. Sobald ich an Schuld denke, verlasse ich die Gegenwart und muss in die Vergangenheit. Wenn Gott Gegenwart ist, wenn Gegenwart Ewigkeit ist, dann lebe ich im Hier und Jetzt in totaler Erlösung. Diesen Weg zeigte Christus auf.

Du bist eingeladen, den ganzen Druck aus deinem Leben zu entlassen. Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen machen, weil das Leben keine Vorwürfe kennt. Mache dir bewusst, wie unschuldig du vor Gott bist. Atme tief auf und genieße diese Befreiung, die unbelastet leben will.

Was darf aufblühen, wenn keiner da ist, der dir etwas anrechnet?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin