Bade in Gnade

Der Herr hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des Herrn und einen Tag der Rache unseres Gottes.
Jes 62,1.2

Wir meinen oft, das Leben sei ungerecht. Da entschließe ich mich für eine Ausbildung, um noch besser den Menschen dienen zu können. Ich möchte mir und anderen etwas Gutes tun und denke, jawohl, jetzt wird es Stück um Stück bergauf gehen. Alles wird dann besser und schöner. Plötzlich beginnt in mir ein Dehnungsprozess, der meinem Geist neue Einsichten schenkt, mich jedoch mehr und mehr vom bisher Gedachten und Erlebten entfernt. Auweia, auf einmal versteht mich meine Umgebung nicht mehr, weil ich mich verändere, neue Sichtweisen entwickle und einfach nicht mehr die/der Alte bin. Mein ganzes System kommt unter Spannung, und die Stimme in mir flüstert: War das richtig, diese Entwicklung anzustreben?

Veränderungen im Innen und Außen stürzen uns leicht in die Krise. Wir denken, wir sind bei Gott in Ungnade gefallen und meinen mit Corona sei Gericht und Strafe über uns hereingebrochen. Doch ganz im Gegenteil, das Leben steht auf „Pro“. Auf allem was geschieht, liegt das gnädige Jahr des Herrn. Wo der Tag der Rache ansteht, kommt ein Engel zu Maria und sagt: Fürchte dich nicht! Du hast Gnade bei Gott gefunden. Die Rache, die wir empfinden ist bei Gott kein Würgegriff, sondern seine Leidenschaft für Gerechtigkeit. In allem fiebert das wahre Leben darauf, unser Herz dafür zu öffnen, dass wir in jedem Moment in Gnade baden. Fürchte dich nicht, holt uns auf den Boden von dem, was gerade angsterregend ist, und sagt, es ist Liebe. Über allem steht: „Ich führe es herrlich hinaus.“

Spüre an diesem Michaelistag den Engel, der dich ermutigt. Gerade da, wo du dich verlassen und herausgefordert fühlst, nimmt dich das Leben an die Hand und will mit dir den nächsten, entscheidenden Schritt gehen.

Wenn so viel Gnade da ist, welchen mutigen Schritt könntest du heute gehen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin