Du bist das frische Grün

Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wache mit auf! Ich, der Herr, erschaffe es.
Jes 45,8

Wer einen Garten hat, kennt die Schubkraft der Natur. Es wächst der Rasen, die Hecken und Sträucher und das Unkraut wie verrückt, wenn man da nicht ständig Hand anlegt. Kaum dreht man sich um, wachsen Wege und Straßen zu. Wir haben ständig zu tun, mit der Dynamik der Natur fertig zu werden. Leben und Wachstum lässt sich nicht aufhalten. Selbst nach unserem Brand, als die Bäume hinter dem Haus verkohlt waren, dauerte es nicht lange, bis unten wieder frisches Grün ausgetrieben hat.

Oft meinen wir, wir stehen mit einem Virus kurz vor dem Weltuntergang. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten würden uns den Hals abschnüren. Die mitmenschlichen Spannungen seien der Grund, weshalb eine Gemeinschaft keine Zukunft hat. Unser Blick sieht Ungerechtigkeit und Unheil. Doch bei allem, wo wir nur Not und Elend sehen, sagt das Leben, – Pustekuchen, hier bin ich! Ich, der Herr, erschaffe es. In allem Zerstörungswillen der Menschen, wirkt eine unaufhaltbare Heilskraft. Mitten im Unrecht schaffe ich durch Menschen, die sich durch meinen Geist bestimmen lassen, Gerechtigkeit. Heil überwuchert den Untergang. Wo ich diese Schubkraft, diese himmlische Dynamik an mir zulasse, wirke ich als das frische Grün in die Trümmer dieser Welt.

Egal, was dir gerade zu schaffen macht, was dich an der jetzigen Situation schier verzweifeln lässt, du sitzt auf einem Pulverfass von Lebensenergie. Du stehst mit deinen Füßen auf einem heißen Ofen, der jede Eiszeit zum Schmelzen bringt. Lass diese Wachstumskraft an dir fruchtbar werden.

In welches Unheil, könnte ich diese Schaffenskraft hineinfallen lassen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin