Güte will dich küssen

Die Erde ist voll der Güte des Herrn.
Ps 35,5

Zur Zeit sehe ich mich nicht als der Macher, sondern als der Beobachter, der sich beim Leben zuschaut. Mir geht ein Licht auf, das mir irgendwie deutlich macht: Nimm deine Finger aus den Speichen, damit sich das Rad besser drehen kann. Soll heißen, dass ich oft viel zu viel selber gestalten will, anstatt mich zurückzunehmen, damit das Leben durch mich gestaltet. Vor einer Woche war ich im Kloster Helfta bei einer deutsch-spanischen Hochzeit und saß als Zuschauer in der letzten Reihe der Kirche. Vor der Feier kam der Priester auf mich zu und fragte, ob ich nicht das Fürbittgebet machen möchte. Ich lehnte dankend ab, weil ich keinen Bezug zum Ablauf hatte. Später ärgerte ich mich über mein Kneifen. Vorgestern erhielt ich wieder eine Anfrage, zu einem spontanen Liveinterview mit Veit Lindau in Baden Baden und ich wollte wieder kneifen, doch ich erinnerte mich an die verpatzte Gelegenheit. Dann vollzog sich ein zu Tränen rührendes Ereignis.

Das Leben spielt uns ständig Bälle zu. Es will uns küssen und umarmen und sich von seiner besten Seite zeigen und wir haben oft nur Schiss. Unser innerer Kritiker ballert mit hunderttausend Ausreden unser Denken zu, dass wir da, wo uns das Leben überschütten will, die Schotten dicht machen. Die Erde ist voll der Güte des Herrn, ist Gott in Lauerstellung, der nur darauf wartet, dass sich jemand dem Super Gau hingibt. Es geht nicht darum, dass ich an allen Rädchen drehe und mir alle Beine heraus reiße, sondern einfach offen bin für die Güte, die sich an mir ereignen will.

Jesus sagt: Sorgt euch nicht um eurer Leben. Das ist die Einladung an dich, hemmungslos dem Leben zu vertrauen. Deine wahre Selbstverwirklichung geschieht dort, wo sich Güte an dir verwirklichen darf, die dich küssen will.

Was könnte sich an mir ereignen, wenn Sorge geht und Güte kommt?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin