Genieße deinen duftenden Kaffee

Das Zeugnis des Herrn ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
Ps 19,8

Wo waren deine Gedanken heute unter der Dusche? Waren sie vielleicht in den Erinnerungen des gestrigen Tages, bei wunderbaren Menschen? Oder kreisten sie um den Ärger, den es gestern bei der Arbeit gab? Oder strukturierten sie bereits den heutigen Tag durch, wie du alles bewältigst? Eigentlich ganz normal, oder? Also warst du überall, nur nicht hier. – Ja, ich habe heute meine Gedanken beobachtet, wo sie hin spazieren und habe angefangen mich unter dem heißen Wasserstrahl wahrzunehmen. Ich habe es genossen, wie dieses wohltemperierte Nass meine Haut berührte und mir richtig gut tat. Der Duft der Naturseife stieg angenehm in meine Nase. Ich beobachtete das Spiel der Wasserperlen und den Schaum an der Duschwand. Welch ein Glück und Frieden lag in diesem Moment.

Wo bist du, wenn du gerade diese Zeilen liest? Bist du voll hier, oder laufen in dir schon die ganzen Programme ab? Die Unverständigen sind solche, die mit den Gedanken immer wo ganz anders sind. Genießt du dein Frühstück, mit den frischen Brötchen, mit Marmelade oder Tomate mit Mozzarella und duftendem Kaffee, oder ist dein Blick nebenbei im Handy oder Zeitung? Wo die Unverständigen weise werden, kommen sie in diesem Moment an. Mein Leben geschieht im Jetzt. Das ist das Zeugnis, das uns Jesus immer wieder aufzeigte. Wir werden weise, wenn wir verstehen, dass unser Leben weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft stattfindet. Weise ist, meine Gedanken zu beobachten, wohin sie mich entführen wollen, um dann aufzumerken und mich wieder in diesem jetzigen Moment wahrzunehmen. Jetzt ist das Heil meines Lebens.

Wie könnte ich heute bewusst weise sein und einmal spüren, wie eine Weintraube genussvoll über meinen Gaumen rollt oder ein Blickkontakt mein Herz erwärmt?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin