Krame in deiner alten Schachtel

Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Ps 28,9

Auch bei den Blumenmönchen, die inzwischen fünfzig Jahre gemeinsam unterwegs sind, sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Soll heißen, das Tagesgeschäft frisst derart auf, dass der Blick über den Druck der Arbeit hinaus kaum noch gelingt. Wollen wir uns daran erinnern, wozu wir einmal angetreten sind, so müssen wir manchmal wie in einem alten Karton kramen, der irgendwo ganz oben auf der Bühne des Hauses steht. Sind wir dann durch die Neugestaltung der Internetseite gezwungen, unser Selbstbild und unseren Leitfaden zu definieren, so hilft ein Blick in die Regel, die wir uns beim Antritt unseres gemeinsamen Weges gegeben haben. Plötzlich leuchtet auf, hoppla, wir sind damals gestartet, um mit Menschen zusammen, ein Stück Herrlichkeit zu werden.

Ein Hilfeschrei kann die Reflektion nach innen sein. Ich besinne mich bei dem, was mich ständig von außen her bestimmen will, auf das was in mir lebt. Hilf deinem Volk und segne dein Erbe, ist nicht der Schrei nach weniger Arbeit und Problemen. Mein aufgescheuchtes Herz will seinen Schatz erkennen. Das ist eine Problem Verliebtheit, die heiß darauf ist, in dem, was jetzt noch schwierig ist, Erlösung zu entdecken. In mir liegt ein Erbe, das genau in meiner vertrackten Lage geboren werden will. Die Hilfe von Gott ist, dass ich mich viel tiefer erkenne und in der alten Schachtel stöbere. Ich brauche nicht warten, bis meine Probleme weggezaubert werden, sondern sie sind der Anreiz, damit ich mein ewiges Erbe finde.

Die Hilfe für dein Problem liegt in dir. Gehe auf deine Entdeckungsreise und finde die Antwort in deiner Einkehr. Schlage nicht verzweifelt um dich, sondern spüre dem Segen nach, der sich in dir ausbreiten will.

In welcher Schachtel krame ich heute, um mein ewiges Erbe zu finden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin