Stille ist deine Kraft

Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen.
2Chr 25,8

Stille. Stille. Stille. Alle Worte in mir, aus mir, um mich herum schweigen für vier Tage. Wenn Worte schweigen, redet die Stille. Es ist die Stille in mir, von der alles ausgeht. Alles was ist, alles was ich höre, erhebt sich aus der Stille. Selbst der Frühstückbetrieb am reichgedeckten Buffet im Hotel, an dem die Leute sich freudig ihre Früchte und Brötchen zusammenstellen, ruht in Stille. Selbst meine Probleme, die bis gestern meinen Kopf schwer machten, verfliegen. Ich komme an, in dem Raum des Ich Bin, des einen großen Sein, in dem nichts mehr trennt, zwischen mir und dir, zwischen Gott und Mensch. Die ganze Welt der Formen, die sonst meinen Alltag beschäftigen ist in den Hintergrund gerückt. Alles ist nur Ich Bin.

Wo wir in solche Räume eintauchen, spüren wir etwas von dem, worin das Leben ruht. Es ist nicht mehr das, was uns tagtäglich umtreibt, auch nicht die Meinung, die wir uns über irgendein Konzept gebildet haben. Das wird in dem alles durchdringenden, offenen, weiten Raum ganz nichtig. Da ist nur noch heilsame Gegenwart Gottes. Da nehmen wir uns auf ungeahnte Weise, als vom Leben bedingungslos geliebt wahr. In dieser Stille scheiden sich die Geister. In dem unverkrampften sich Hingeben an diese Stille, bäumt sich Kraft, Freude und tiefe Dankbarkeit auf. Im Festhalten an sich selbst, liegt der unglückliche, innerliche Absturz, der das Leben zur Last und Qual macht. Die Kraft zu helfen, erfährt der sich frei und offen Hingebende oder das fallen lassen, der an sich Festhaltende.

Um in deine Kraft zu kommen, brauchst du keine besseren Konzepte, nicht noch mehr Wissen, auch keinen besseren Glauben, sondern schlicht die Bereitschaft, dich ganz loszulassen. Dort wo du dich zurücknimmst und die Stille wirken lässt, erfährst du deine befreiende und erlösende Kraft.

Was in mir kann ich loslassen, dass sich die Lebenskraft in mir aufbäumt?

Erlaube dir, ganz du selbst zu! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin