An dir will sich Größeres verherrlichen

Nicht uns, Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue willen!
Ps 115,1

Freiheit beginnt, wo sich der Mensch nicht mehr als den Nabel der Welt wahrnimmt, sondern sich als Teil eines viel Größeren erkennt. Wahre Persönlichkeiten sind frei von sich selbst, um etwas zu dienen, das größer als sie selbst ist. Wo ich mich als ganzer Mensch dieser Erde wahrnehme, erkenne ich mich im Zusammenhang mit etwas, was in mir leben will. Ich habe die Gnade, dass mich eine ganz andere Welt durchdringen will. Wo ich mich in der Tiefe begreife, erkenne ich mich als Werk Gottes. Ich erschaffe nicht mein Werk, sondern Gott erschafft mit mir sein Werk. Wo ich mich zu wichtig nehme, kann ich nicht zu dem Werk werden, wozu mich der Glaube bewegen will.

Wo ich mich zurücknehme, breitet sich der Himmel in mir aus. Da beginnt der ICH BIN in mir zu sprechen: Es werde. Da bin ich Teil von diesem Ich bin. Ich bin eine Idee, die der Schöpfer ausgebrütet. Ein Liebesgedanke, der von dem Allmächtigen auf die Erde geworfen wird. Er erschafft sich Hände und Füße, die diese Erde betreten. Ich bin sichtbar gewordene Liebe, die im Chaos gelandet ist. Ich bin zur Materie gewordene Allgegenwart Gottes. Alles was Gott ist, was er je war und sein wird, will sich an diesem Stückchen Fleisch, das ich bin, offenbaren. Der Gott, der ewig ist, lebt bereits jetzt in der Vollendung all dessen, was einmal sein wird. Der Geist von Christus, will es durch uns auf die Erde bringen. Das ist das höchste der Gefühle, bei dem unser Sein Gott verherrlicht.

Das Wertvollste durch dich geschieht nicht in deiner Anstrengung, in deinem Kampf, in deinem gut dastehen wollen, sondern in dem an dir geschehen lassen. Gib dem Raum in dir, was alles Leben ehrt.

Wo könnte ich mich zurücknehmen, dass viel Größeres du mich geschieht?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin