Dein Problem ist heilig


Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.
Hiob 19,25

Wir haben gelernt, dass wir Probleme wegmachen sollten. Dahinter liegt der Anspruch, dass das Leben perfekt sein sollte. Probleme sind Fehler im System, die kein Mensch braucht. Wir haben ein Problem mit Problemen.
Entwicklung findet jedoch statt, wenn wir ein Problem vorgesetzt bekommen, das wir nicht lösen können und gezwungen sind, uns zu verändern. Probleme erweitern unseren Geist, sie fördern unser Wachstum und helfen dabei, in unserem Leben wach zu werden. Weil wir uns ständig mit dem Problem beschäftigen, speichern wir einen Teil unseres Bewusstsein in dem Problem. Was das Problem so mächtig macht, ist nicht das Problem, sondern das Bewusstsein, das wir in diesem Problem gespeichert haben. In dem Augenblick, in dem wir das Problem bejahen, lösen wir diese fixierte Aufmerksamkeit und werden wieder kreativ im Umgang mit Problemen.

Hiob hat ein fettes Problem. Da ist alles weg, was jeder normale Mensch zum Leben braucht. Er hat ein Existenzproblem. Verzweifelter kann keiner mehr sein. Ohne Frau, ohne Kinder, ohne Existenzgrundlage, kann man eigentlich nur noch den Strick nehmen. Doch Hiob beißt sich nicht in seinem Problem fest. Er suhlt sich nicht in seinem Elend, in dem er Gott und die Welt anklagen würde. Er akzeptiert was ist, wie es ist und öffnet sich seiner größten Erweiterung. „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.“ Was für eine irre Perspektive. Sein Blick wendet sich ab, von dem was ihm genommen wurde, auf das, woher alles Leben kommt. Er löst sich von seinem Problem, in dem er die Lösung nicht in sich sucht, sondern viel größere, schöpferische Kräfte an sich zulässt. Die Hingabe an das Problem, schenkt ihm einen unverschämten Glauben für eine neue Existenz.

Welches meiner Probleme, möchte mich gerade am meisten entwickeln?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin