Verhindere nicht dein fröhlich sein

Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.
Ps 9,3

Bei aller Erfüllung, die ich erlebe, verfolgt mich der Schatten, dass ich viele Pläne habe, eine Menge Dinge ankurbeln möchte, jedoch unglücklich bin, weil mir die Zeit ausgeht. Ich habe damit das herrliche Problem, das mich anklagt: Du schaffst das nicht. Da Probleme Meisterwerke sind, die ich selbst erschaffen habe, wollte ich dem nachspüren, was die Zutaten sind, die dieses Problem entstehen lassen. Bei allem Bestreben, meine Aufgaben zu erfüllen, den Gästebetrieb neu aufzubauen, nebenbei eine straffe Ausbildung durchzuziehen und dann noch mit persönlichkeitsbildenden Seminaren zu starten, blitzte mein Ego auf. Trotz edlen Motiven, den Menschen dienen zu wollen, war da der heimliche Drang: ich bin nur gut, wenn ich Gutes tue. Mein Unglück war nur selbsterwählter Druck.

Wie oft sind wir unglücklich, weil da in uns das versteckte Programm abläuft – ich bin nicht gut genug, wenn ich nicht ordentlich etwas leiste. Wir stehen unter einem Leistungszwang, dem Gott ordentlich den Dampf ablässt. „Ich bin fröhlich in dir,“ ist die Pfeife auf dem Dampfkessel. Ich freue mich, liegt einzig darin, dass ich in dir bin. Ich bin nicht auf einem Selbstverwirklichungstrip, auf dem ich mir etwas beweisen möchte, sondern das in dir sein genügt. Darin liegt meine ganze Erfüllung und mein Glück. Ich werde nicht fröhlich durch meine Leistung und in dem ich mir beweise, zu was ich in der Lage bin, sondern mein Lob und Dankbarkeit beginnt, wo ich mich einfach in Gott begreife.

In diesem Moment entdeckst du das Geheimnis, dass nicht du der Macher bist, sondern ein Segen fließt, der an dir und durch dich erschafft. In dem du dich in Gott erkennst, geschieht das Wunder deines Lebens.

Wo will ich mir etwas beweisen und verhindere damit mein fröhlich sein?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin