Du genießt höchste Wertschätzung

Mein Leben werde wert geachtet in den Augen des Herrn, und er errette mich aus aller Not!
1.Sam 26,24

Gestern war ich bei der Beerdigung eines erfolgreichen Geschäftsmanns, der unverhofft aus dem Leben gerissen wurde. Beim Duschen hörte einfach sein Herz auf zu schlagen. Markus war gerade 57 Jahre alt. Wir lernten uns vor einem halben Jahr kennen und waren wie füreinander geschaffen. Nach wenigen Sätzen, die wir wechselten, wussten wir – wir sind ein Magic Team. Er war der Geschäftsmann, der mit Ideen beschenkte und mit einer ungeheuren Wertschätzung mich förderte. Ich war ihm Bruder, der seinen Glauben an das Unmögliche beflügelte. Wir planten, als Mönch & Unternehmer unser Herzblut in die Welt zu tragen. Ich war fassungslos als ich von seinem Tod erfuhr. Doch nach einer schmerzvollen Nacht, fand ich tiefen Frieden und Dankbarkeit.

Sein Vater sagte im Anschluss an die Beisetzung im Gespräch: „Wir haben keinen Anspruch auf das Leben. Es ist uns immer nur anvertraut.“ Damit sprach er eine bewegende Wahrheit aus. Der Wert des Lebens liegt nicht in der Länge der Jahre, oder in der Menge der Werke, die wir geschaffen haben, sondern einzig dass ich bin. Mein Wert ist Geschöpf Gottes zu sein. Gott liebt es, mich für eine gewisse Zeit dieser Erde zu schenken. Da wird jede Sekunde in der ich bin zu einem heiligen Moment. Jede Begegnung die ich habe, wird zum kostbarsten Augenblick. Gottes Wertschätzung ist die Gnade, dass ich bin. Das rettet aus aller Verzweiflung und überschüttet mit Dankbarkeit.

Dieser Moment ist das Heiligste was dir anvertraut ist. Dein ganzer Wert liegt darin, dass du bist und nicht wie lange du, wie viel leistest. Genieße dieses Geschenk, das dich aus all deinen Zwängen befreien will.

Wenn du derart wertgeachtet bist, was ist dann deine Not?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

    1. Liebe Franziska, vielen Dank! <3
      Diese Begegnung mit ihm, im Abschied nehmen, mit seiner Frau und seiner Familie war für mich ein Geschenk. Es war die Feier eines kostbaren Augenblickes, den er uns geschenkt hat, mit dem Erkennen, dass alles was wir erleben Gnade ist. Somit hat sich schmerzliche Trauer in tiefe Dankbarkeit verwandelt.
      Sein Motto war: "Ich werde leben als sei ich die Antwort auf die Gebete eines Menschen, der Unterstützung benötigt."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin