Dein Leitbild verrät wer du bist

Auf ihm wird ruhen der Geist des Herrn, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des Herrn.
Jes 11,2

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir jetzt bei der Neugestaltung unserer Internetseite, nach dem Geist des Unternehmens gefragt wurden. Da ging es nicht zuerst um ein neues Design, neue Bilder und Texte, sondern wir hatten zuerst ein paar grundsätzliche Fragen zu beantworten. Welche Werte sind bei den Blumenmönchen von zentraler Bedeutung? Welche Visionen hat das Unternehmen? Welche Ziele haben sie in der Vergangenheit erreicht? Unsere Kommunikationsdesignerin wollte erst einmal dem Geist nachspüren, unter dem wir als Ordensleute unterwegs sind. Diese Grundausrichtung bestimmt, wie wir überhaupt nach „außen“ kommunizieren, um mit dem was wir sind, gesehen zu werden.

Jesaja erstellt so etwas wie ein Leitbild für Glaubende. Zunächst war es die Ausschreibung für einen neuen König, die mindestens die Qualitäten eines Davids haben sollte. Später wurde dieses Bild eines „vollkommenen Menschen“ auf Jesus übertragen. Jesus übertrug dieses Bild auf uns. Wir ruhen im Geist des Herrn. Das ist die prägende Unternehmensphilosophie Glaubenden. Er ist der Geist Gottes, der Menschen auf Mark und Bein durchdringen will. Wer Gott ist, soll an mir sichtbar sein. Mit mir will Gott persönlich die Erde betreten. Die ganze Weisheit, Stärke und Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten, sind die Visionen und Ziele meiner Gedanken. Wer auf mich schaut, soll Gott erkennen. Was für ein unglaubliches Leitbild?

Welche Botschaft kommunizierst du mit deinem Leben nach außen? Wird daran sichtbar, dass du ein Mensch dieser Erde bist, mit allen Spannungen und Herausforderungen, der jedoch voll im dem Heiligen Geist ruht?

Was trägst du in die Welt, wenn du unter solch einem Leitbild stehst?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin