Mache den riesigen Unterschied

Wer ist bereit, dem Herrn heute eine Gabe zu bringen?
1.Chr 29,5

Große Persönlichkeiten zeichnen sich durch „Ihr Werk“ aus, das sie der Welt hinterlassen haben. Oft lässt sich dies an einem Punkt festmachen. Gandhi für die Befreiung Indiens, Mutter Theresa für ihren Dienst unter den Ärmsten der Armen, Luther für die Reformation der Kirche, Mandela für seinen Widerstand gegen die Apartheit, Albert Schweizer als der Urwaldarzt, oder Viktor Frankl für eine sinnzentrierte Psychotherapie. Was sie gemeinsam auszeichnet, ist die Idee von einer Sache, die jeder für sich im Herzen trug. Sie verzettelten sich nicht in alle möglichen Aufgaben, sondern folgten dem einen Gedanken, der sie zutiefst bewegte.

Könnte jemand von uns klar benennen, was die eine Sache ist, die ihn durch und durch antreibt? Gibt es da ein Herzensanliegen, für das wir uns morgens aus den Federn erheben? Diese Frage ergeht an uns. Gott sucht Leute, die erkannt haben, was in ihnen leben will und dies von ganzem Herzen hinaustragen. Paulus formuliert: „Jeder gebe, wie er sich im Herzen vorgenommen hat, ohne Bedauern und ohne Zwang.“ Damit ist klar, dass wir alle Persönlichkeiten sind, in denen Gaben von Gott brodeln, die zur Welt gebracht werden wollen. Da ist ein Herzenswunsch, der mich nicht in Ruhe lässt und immer wieder aufsteigt. In mir lebt etwas, das sichtbar werden will, jedoch oft weggedrückt wird. „Wer ist bereit,“ fragt nach denen, die sich nicht mehr hinter Pflichten und Ausreden verstecken wollen. Nach solchen, die auf ihr Herz hören und dieser Hingabe folgen.

Was hält dich zurück, vielleicht gerade in dieser Urlaubszeit in dich hinein zu lauschen und zu fragen: was will da schon lange leben? Wo spürst du genau, dass dich innerlich etwas treibt, du dir aber einredest, das ist nicht möglich? Was ist, wenn die Welt schon längst auf deine Gabe wartet?

Welches ist deine Gabe, die einen riesigen Unterschied in der Welt macht?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin