Du bist das Licht

Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
Math 5,16

Beobachten wir unsere Selbstgespräche, die wir mit uns meist gedanklich und oft unbewusst führen, dann erkennen wir, wie da irgendwo in uns ein kleiner Wichtel sitzt, der das klein redet was wir sind und tun. Da sind die hohen Ideale, wer wir sein wollen oder was andere viel besser machen als wir und da bin ich, der diesen Ansprüchen nicht gerecht wird. Immer wieder diese Stimme: du kannst das nicht, lass die Finger davon, das ist eine Hutnummer zu groß für dich. Wir programmieren uns andauernd mit unseren Defiziten und wundern uns, weshalb wir antriebslos und mutlos sind. Wir haben gelernt, uns mit Selbstsabotage zu verkleinern.

Jesus spießt diesen ständigen Kritiker ganz galant auf. Unseren Aber-Geist dreht er in eine total andere Richtung. „Sieh nicht auf das, was du nicht bist, sondern erkenne was du bist.“ In den Seligpreisungen zieht er alle Register, was der Mensch wirklich ist. Du bist Licht. Du bist gleisende Energie. Du bist ein Laserstrahl, der durch den Nachthimmel schießt. „Lass dein Licht leuchten.“ Du bist einer der aus Gott kommt und reines Licht ist. Du bist ein Strahl Gottes für die Welt. Reduziere dich nicht auf die Dunkelheit in der du lebst. Erkenne, dass du für die Dunkelheit gemacht bist, um sie hell werden zu lassen. Wenn du kommst, beginnt etwas zu leuchten und die Schöpfung atmet auf. Dein Licht ist Balsam für die vielen Leute, die sich von ihrem Kritiker haben klein machen lassen.

Stelle dich dieser lichtvollen Aufgabe an deinen Selbstbewusstsein. Jesus lädt dich ein, dein vernichtendes Urteil über dich selbst loszulassen. Nimm deinen Kritiker an die Hand und leuchte mit deinem Licht in seine Augen. Dann trete hinaus und lass dein Licht leuchten vor den Leuten.

Was würde heute hell werden, wenn ich glaubte, dass ich das Licht bin?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin