Bring alles zum Blühen

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der Herr.
Jer 23,28

Worte sind schwingende Energie, die eine sichtbare Wirkung erzielen. Alles was entsteht, kommt aus einem Geist, der einen Gedanken bewegt, ihn in Worte fasst und in einem Menschen Gestalt gewinnt. Beziehungen, die wir leben, die Dinge, mit denen wir umgehen, entstanden aus geistinspirierten Worten. Worte haben Macht. Das wissen Populisten und Werbemacher, die sie für ihre Idee gewinnbringend einsetzen. Die Gesellschaft erlebt das Ergebnis der Worte, die sie hörte und sich gegenseitig sagt. Spannungen im Miteinander kommen von Worten, die mehr belasten als erbauen. Die Qualität von Worten entscheidet, ob sie erschaffen oder verletzen.

Es ist nicht egal, welche Worte wir aufnehmen und welche wir verwenden. Jedes Wort, das von mir ausgeht hat Sprengkraft. Damit Worte heilsame und friedensstiftende Kräfte auslösen, können sie nur aus einem Geist kommen, der in tiefem Frieden ruht. „Unser Herz ist solange unruhig, bis es seine Ruhe in Gott findet,“ sagt Augustin. Wo mein Geist im Geist Gottes ruht, fangen Worte an zu lieben, zu heilen und Frieden zu stiften. Es ist der Geist, der sprach: Leben entstehe. Aus diesem Geist heraus atmet die ganze Schöpfung. Da fallen die befreienden Worte: Dir ist vergeben, da ist nichts mehr was dich anklagt. In diesen Worten ruht alles was ist. Diese Worte wollen empfangen und in mir lebendig werden. Ich öffne mich dieser liebevollen Macht, um eine wunde Welt zu heilen.

Sieh wie deine Worte wirken. Das was entsteht zeigt dir, aus welchem Geist es geboren ist. Damit die Welt unter dir aufatmet, lass dich von Worten beschenken, die unendlich lieben und Stroh von Weizen trennen.

Wie wird alle Welt unter deinen Worten zu blühen beginnen?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin