Tu es

Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
Dan 3,28

Reißerischer kann eine Story nicht mehr erzählt werden, als sie hier packend aufgemalt wird. König Nebukadnezar verlangt für sich von allen Völkern, Nationen und Sprachen absolute Unterwürfigkeit. „Ewig lebe der König!“ Drei jüdische Würdenträger widersetzten sich dem Kommando, vor solch einem Egomanen auf die Knie zu fallen. Sie mussten im Feuerofen dafür büßen. Die Brandmeister, die sie da hinein steckten überlebten die über 1000 Grad nicht. Doch jeder konnte beobachten, dass plötzlich vier Männer in dieser feurigen Glut standen und nicht verbrannten. Der König ließ die Nichtentflammbaren heraustreten und fiel erstaunt auf die Knie, vor solcher Macht, der Feuer nichts anhaben konnte.

Jeder könnte sagen, da ist dem Regisseur die Phantasie davon galoppiert, als er die Geschichte erzählte. Zu unwahr, zu unglaublich, zu voll daneben, von allen machbaren Erfahrungen. Kein versengtes Haar, kein Brandgeruch und doch erlebten auch wir, wie eine lebensgroße Krippe aus Lindenholz, den größten Brandherd makellos überlebte. Feuer und Engel, zwei Welten prallen aufeinander. Eine zerstörerische Macht, die gewöhnlich alles in Schrecken versetzt, der in ihrer heißesten Phase die Puste ausgeht. Gottvertrauen löst sich von allem bisher dagewesenen. Da sind dienstbare Geister zwischen Himmel und Erde unterwegs, die unter anderen Gesetzmäßigkeiten operieren. Wo wir im Vertrauen ins Feuer des Lebens stehen, sind wir vor himmlischen Überraschungen nicht sicher.

Wo schreckst du zurück, wenn´s heiß wird? Trete im Vertrauen aller Angst entgegen. Wo du dich nicht vor deinen gemachten Erfahrungen beugst, sondern mutige Schritte wagst, wird der Himmel seine Engel senden.

Welchen Schritt würde ich wagen, wenn mir nichts passieren könnte?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin