Du bist reif für den Sieg

Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der Herr heute an euch tun wird.
2.Mose 14,13

(SZ) Zverev gewinnt olympisches Gold. – Er hat geschafft, was weder Roger Federer noch Boris Becker gelungen ist: Alexander Zverev hat Olympia-Gold im Tennis Einzel gewonnen. Der 24 Jahre alte Hamburger setzte sich am Sonntag souverän in zwei Sätzen gegen den Russen Karen Chatschanow durch. Es ist der mit Abstand größte Sieg seiner Karriere. „So ein Gefühl hab ich noch nie in meinem Leben gehabt“, sagte Zverev bei Eurosport: „Diese Medaille gehört ganz Deutschland, es war die beste Woche meines Lebens.“ – Siege gehören zum Leben, jedoch fallen sie nicht einfach vom Himmel. Zum Siegen gehört Vertrauen zu sich selbst und ein unerschütterlicher Glaube an das, was möglich ist..

Unser ganzes Leben ist eine Olympiade. Gott will mit uns den höchsten Sieg des menschlichen Daseins erringen. Er will die maximale Stimmigkeit, für alles was lebt. Heiligkeit will sich an mir ereignen. Ich bin im Einklang mit Gott. An mir entfaltet sich das lebendige Leben. Das Heil, das er an mir tut, ist die Überschüttung mit Glückgefühlen und einer Dankbarkeit, bei der mir vor Rührung die Tränen kommen. „So ein Gefühl habe ich noch nie gehabt.“ Für diese Erfüllung sind wir zum Glauben daran eingeladen. Um diesen Sieg zu erreichen, werden wir animiert, unseren inneren Kritiker an die Hand zu nehmen, um in der nächsten hoffnungslosen Situation, den kühnen Schritt zu wagen. Fürchte dich nicht und steh fest, heißt, glauben statt zurückhalten.

Sieh bei allen was kommt, nicht auf die Schwierigkeiten und Widerstände, sondern sehe die feiernde Menge um deinen Sieg. Wenn du daraus lebst, wie sich Gott an dir offenbart, siegen bereits die Überwinderkräfte an dir.

Welchen Ängsten will ich heute das „Fürchte dich nicht“ zusprechen?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin