Stelle die richtigen Fragen

Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist´s der dir die Kräfte gibt.
5.Mose 8,18

Gedanken sind Geschöpfe, lebendige Wesen; und sie sind Lichtblitze, Lichtimpulse unserer Gehirne. Denken ist eine schöpferische Kraft. In den ersten Lebensjahren nehmen wir die reine Ausstrahlung eines Menschen wahr; wir empfinden die Schönheit der Liebe, aber auch die Tyrannei der Angst. In dieser Zeit denken wir noch nicht. Wir sind wir rein und stehen in Verbindung mit der göttlichen Quelle, die in uns wirkt. Indem wir heranwachsen, wird unser Körper in seiner Konsistenz so dicht wie die Erde; und das in uns angelegte Wissen, wer wir sind, woher wir kommen, zieht sich in die Tiefen unseres Wesens zurück. Wir beginnen nun, uns mit dem physischen Körper zu identifizieren. Unser menschliches Denken hat sich dabei von seinem tieferen Daseinsgrund abgewandt. An sich kann es etwas von der Herrlichkeit des innersten Wesens ausdrücken.

Dort wir matt sind, schlagen uns unsere Gedanken ein Schnippchen. Wir stellen uns die falschen Fragen. Wo ich frage: Warum lässt Gott das zu? Oder: Warum passiert mir das gerade?, mache ich mich zum Opfer und ziehe all meine Kraft in den Keller. Um in die volle Lebenskraft zu kommen, gilt es, meine Gedanken zu kontrollieren und zu lenken. Gedenke an den Herrn ist der Switch im Kopf, bei dem Ohnmacht zur Vollmacht wird. Dabei verinnerliche ich, dass sich Schöpfung an mit ereignen will. Ich löse mich von dem Gedanken: das muss ich selber schaffen, zu dem: ich lasse es an mir geschehen. An Gott denken verändert meine Einstellung zu den Dingen. Da brauche ich nicht Kraft aufwenden, da fließt sie mir einfach zu.

Deine Gedanken entscheiden, ob du kraftvoll oder müde bist. Beobachte die Fragen, die du dir stellst. Welche Kraft entfaltet sich, wenn du nur fragst:

Wie kann ich mich heute am besten verschenken?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin