Wie neue Saat in dir aufgeht

Ihr Berge Israels, siehe, ich will mich wieder zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden, dass ihr angebaut und besät werdet.
Hes 36,9

Leben ist wie ein Feuer, das nicht zu löschen ist. Es ist wie ein kleines Kind, das nach dem Hinfallen immer wieder aufsteht. Es ist wie der Baum im Frühling, der nach harten Frostnächten wieder austreibt. Es ist wie das Volk Israel, das nach der Rückkehr aus der babylonischen Gefangenschaft auf Schutt und Asche liegende Städte schaut und ihr Land wieder aufbaut. Es können noch so viele Häuser vom Hochwasser weggeschwemmt werden, es wird ein Aufbäumen durch die Bevölkerung gehen, die in einer gewaltigen Hilfsaktion wieder unvorstellbare Hoffnung spießen lässt. Über allem was niederreißt, liegt eine Wieder-Aufsteh-Kraft in der Luft.

Das Geheimnis dahinter heißt: Ich will mich zu euch kehren und euch mein Angesicht zuwenden. Es kann noch so viel kaputt gehen, Leben ist zum Blühen geschaffen. Das kleine Hornveilchen kann von noch so viel Schnee zugedeckt sein, bitter klirrende Kälte erfahren, es beginnt zu lachen, wenn das Eis zu schmelzen beginnt. Da bleibt keine traumatische Erfahrung, kein Groll auf den Frost, sondern nur der Blick – es geht aufwärts. Leben ist prallgefüllt mit Gotteszuwendung. Über allem liegt ein liebendes Herz, das nur erschaffen will. Leben ist in jeder Phase das Wunder von auferstehen. Es will das trauernde Gemüt in Freude verwandeln. Das Leben ist von Grund auf eine heilsame Therapie, das anbauen und besäen will. Über allem was uns quält und belastet, steht dieses gewaltige „Ich will“.

Hab keine Angst vor den Baustellen deines Lebens. Beschäftige dich nicht mit deiner Vergangenheit, mit all dem, was dir angetan wurde. Bedauere nicht die Trümmer unter deinen Füßen, sondern konzentriere dich darauf, was in dir leben will. Spüre hinein, welche Pflanze jetzt spießen möchte.

Welches Trauma könnte ich loslassen, damit die neue Saat aufgeht?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin