Werde eins mit dem Moment

So spricht der Herr, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der Herr, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde fest macht ohne Gehilfen.
Jes. 44,24

Wir sind die Macher. Wir wollen etwas bewegen, wir wollen gestalten, wir wollen gute Ergebnisse, die unsere Hände erschaffen. Wir definieren uns über unser Tun. Wie viele ältere Menschen kämpfen damit, wenn es nicht mehr geht, dass sie leicht an sich und dem Leben verzweifeln. Wir denken, wenn wir etwas machen, sind wir anerkannt, erhalten die Bestätigung, die wir brauchen und kommen uns nicht als Faulenzer oder Drückeberger vor. Wir werden hier mit einem Phänomen konfrontiert, dass dieses Macher sein, uns eher im Wege steht und die Ursache vieler unserer Probleme ist.

Jeder kennt das Gefühl gestresst zu sein, weil er nicht weiß wo er anfangen soll. Ganz schnell stehen wir durch das Viele, das auf uns wartet in der Gefahr des Ausbrennens oder des Herzinfarktes. Die Erlösung daraus heißt: Ich bin der Herr, der alles schafft. Der eigentliche Macher ist Gott in allem. Bei allem, bei dem wir uns die Beine herausreißen, schupst Gott die Erde an, dass sie sich um die Sonne dreht. Die eigentliche Wirkung, von dem was in dieser Welt geschieht, kommt aus einer unendlichen Quelle, die viel mehr ist als menschliche Leistung. Wir sind dazu geschaffen, aus dieser Quelle zu empfangen. Es geht um unser Hinhalten, unser offen sein, unser mit diesen Moment eins werden. In uns, an uns, und durch uns, will etwas Gestalt gewinnen, das mehr ist als alles Engagement.

Du bist eingeladen in ein „Handeln durch Nichthandeln“ zu kommen. Es bedeutet nicht, untätig zu bleiben, sondern den Gotteskräften die Chance zu geben, sich zu entfalten, oder anders ausgedrückt, dem natürlichen Lauf der Dinge zu folgen. Darin liegt deine entspannte Schaffenskraft.

Wie könnte ich als gestresster Macher, schöpferischen Gestalter sein?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin