Werde zum lebensschaffenden Wort

Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
Ps 82,3

Träumen ist schön. Vor allem, wenn man sich eine Zukunft in die schillerndsten Farben aufmalt. Da entwickelt sich ein tolles Eigenheim, oder ein langersehnter Urlaub bekommt Struktur, durch Orte, die man sich auf seine Route nimmt. Da freue ich mich auf eine intensive Begegnung mit einem liebenswerten Menschen, die schon im Vorfeld Glückshormone ausschüttet. Wie oft lebten wir auf solche Ereignisse zu und durchleben sie bereits beim Entwickeln mit allen Gefühlen. Doch um sie Wirklichkeit werden zu lassen, reicht es nicht, schöne Bilder zu malen oder sie mit Worten auszudrücken, sie sollten in Hände und Füße übergehen.

Alles was nicht zur Tat wird, hat keinen Wert, sagte Gustav Werner. Als glaubende Menschen sind wir alle von großen Bildern inspirierte Leute. Wir tragen Visionen von einer heilen Welt in uns, von befreiten Menschen, die nicht mehr von dem abhängig sind, was ihnen an Schicksal begegnet. Wir glauben an den Gott der Liebe, der sich über jeden erbarmt; an das Licht, das in jedem sterblichen Leib Auferstehung feiert. Was für ein grandioses Bild lebt da in unseren Köpfen, wie viele Wunder wollen da geboren werden. Welch ein Strahlen will die dunkelsten Winkel der Erde erhellen. Doch weshalb kommt so wenig Herrlichkeit bei den Elenden an? Gottes Visionen für die Elenden und Bedürftigen wollen unseren Körper in Bewegung setzen. Wir haben diese atemberaubenden Bilder in uns, dass in uns alle Organe und Transmitter heiß laufen, um den Stress der Menschen in tiefen Frieden zu bringen. Gottes Traum will durch uns verwirklicht sein.

Wenn du dich anschaust, bist du die pure Umsetzung des Traumes, der auf diese Erde gelegt ist? Träumst du nur von einer besseren Zukunft, oder greift deine Hand an die Schaufel, die Elende aus dem Dreck befreit?

Was könnte mir helfen, um das lebensschaffende Wort in Aktion zu sein?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin