Du bist unschuldig

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!
Ps. 32,1

Gestern passierte mir im Gottesdienst ein Fehler, über den wir danach beim Mittagessen herzhaft gelacht haben. Nach dem stillen Gebet setzt der Gesang ein, Christe, du Lamm Gottes…, der bei uns vom Musikteam angestimmt wird. In der Corona-Zeit wurde diese Passage gemeinsam gesprochen und in unseren Bruderschaftsfeiern vom Liturgen angestimmt. Ich sorgte für einen beinahe Crash mit dem Musikensemble, in dem ich fast zeitgleich den Gesang anstimmte. Die verdutzte Gemeinde sang mit und die Musiker legten erschrocken die Instrumente aus der Hand. Ach wie peinlich. Es gab zwei Möglichkeiten, entweder reiße ich mir vor Gram die Haare heraus, oder wir lachen über menschliche Unzulänglichkeiten.

Das ganze Leben spielt sich in der Gemütsskala zwischen Schuld, Scham und Frieden ab. In Freude, Liebe und Frieden fließt die meiste Energie und stehen wir in unserer vollen Kraft. Mit Schuldgefühlen sind wir völlig saftlos. Wie viele Menschen sind mit einem Selbstsabotagemuster unterwegs, im dem sie sich vorsagen: Ich bin nicht gut genug, ich bin schuld. Wenn Übertretungen vergeben und Sünden bedeckt sind, greift Gott in den wundesten Punkt. Er befreit von der selbst zerstörenden Anklage. Die Christus Botschaft heißt: Du bist erlöst. Ab jetzt gibt es ein Leben ohne Schuldgefühle. Du kannst in Frieden kommen, mit allem was dich anklagen will. Da ist niemand, der mit Fingern auf dich zeigt.

Egal, was dir aufs Gewissen schlägt, egal, was dich innerlich verfolgt, egal ob da vielleicht noch menschliche Konsequenzen zu tragen sind, bei Gott ist alles weg. Das Credo deines Leben heißt, du bist frei, von allem was dich in den Dreck ziehen will. Halte nicht fest, was bedeckt und vergeben ist.

Wenn du dich nicht als schuldig betrachtest, worüber könntest du dann lachen?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin