Hauche der Not das Leben ein

Herr, du bist meine Zuversicht, mein Teil im Lande der Lebendigen.
Ps 142,6

Ahrweiler/Eifel (dpa 15.07.21 23:08h) – „Die Wassermassen fressen sich regelrecht durch die Straßen, ganze Orte versinken in braunen Fluten. Es sind unfassbare Bilder und Szenen, die sich in der Eifel und in Teilen von Nordrhein-Westfalen abspielen. Das, was die meisten Menschen in Deutschland bislang nur aus weiter Ferne kannten, ist plötzlich ganz nah.
Mehr als 55 Menschen sterben nach Überflutungen und Dauerregen. In Rheinland-Pfalz werden auch am Nachmittag noch Dutzende Menschen vermisst. Mehrere Häuser sind eingestürzt, viele instabil. Menschen fliehen in Not auf ihre Hausdächer und warten auf Rettung.“ Wenn einem derart der Boden unter den Füßen weggespült wird, wer kann da hoffen?

Das Leben kommt immer wieder in Katastrophen, in denen Land unter ist. Auch der angehende König David war in einer lebensbedrohlichen Situation. Eine Höhle, in die sein Verfolger Saul kam, der ihn umbringen wollte. Todesangst auf der Stirn. Kein Ausweg in Sicht. Jetzt ist gleich alles vorbei. Doch die Bedrohung hatte sich schlafen gelegt und sein „Opfer“ nicht bemerkt. Davids Stunde, seinen Verfolger für immer auszuschalten, doch er zeigte Großzügigkeit. Ein Zipfel seines Gewandes war der Beweis, dass sein Leben in seiner Hand lag. Todesbedrohung, kombiniert mit Zuversicht ist gleich Leben. Lebendig sein hat eine Formel. Wenn das Wasser bis zum Hals steht, worauf schauen wir? Auf eingestürzte Häuser und weggespülte Straßen, oder darauf, dass ich noch am Leben bin? Die Zuversicht erkennt in der Stunde der Not: Ich bin Gottes Antwort auf die Not. Mein Überleben ist das Geschenk für die Katastrophe.

Dein Blick auf Gott, ist der Blick auf das Leben, das Gott in dich gelegt hat. Solange du am Leben bist, bist du das Heil für die Trümmer. Dieser veränderte Blick macht die bedrohte Welt lebendig.

Worauf will ich schauen, um tiefen Ängsten Lebendigkeit einzuhauchen?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin