Lache über dein Murren

Der Herr sprach zu Mose: Ich habe das Murren der Israeliten gehört. Sage ihnen: Gegen Abend sollt ihr Fleisch zu essen haben und am Morgen vom Brot satt werden und sollt innewerden, dass ich, der Herr, euer Gott bin.
2.Mose 16,11-12

Durst ist schlimmer als Heimweh, sagt der Volksmund. Der Unterhalt des Menschen ist das erste Bedürfnis, das gestillt werden will. Das Bedürfnis nach Wohnung, Essen und Kleidung übertönt alles andere. Nur damit die Familie versorgt ist und monatlich die Miete bezahlt werden kann, sind viele bereit einen Job zu machen, der sie nicht ausfüllt. Sie sind bereit, mit Frust eine Aufgabe zu erledigen, die zwar Geld bringt, doch nichts mehr mit der sprühenden Lebendigkeit ihres Lebens zu tun hat. Für den Lebensunterhalt hängen sie ihren Glauben und ihre Träume an den Nagel.

Das Volk Israel; Wüste, Versorgungsengpass, Frust. Die Galle kocht. Da vergehen einem alle frommen Gefühle. Aufstand, Protest, Rebellion. Doch das Leben zeigt sich von seiner besten Seite. Gott sagt: Besinne dich. Denke an die Ressourcen, die du hast. Du klagt über Mangel. Du jammerst dass es zu wenig ist. Du hast die Sorge nicht zu überleben. Besinne dich, wer du bist. Du bist ein Kind des Reichtums. Du bist Erbe der Schöpfung. Du bist Sohn und Tochter des Allerhöchsten. Heute Abend und morgen früh, wirst du Eiweiß und Honig haben. Für deine körperliche Versorgung habe ich alles ausgeschüttet. Komme in der Stille an und besinne dich, dass du lebst, dass du heute da bist. Wenn du diese Zeilen liest, ist es das beste Zeichen dafür, dass dein ängstliches Mangeldenken nur in deinem Kopf ist.

Besinne dich darauf, wer du bist. Dann erkennst du einen Geist, der in der Lage ist, alles neu zu denken. Du erkennst, dass der Reichtum des Himmels in dir wohnt. Du bist voller Gaben, die ausgeschüttet werden wollen.

In welchem Moment merke ich, dass der Himmel über mein Murren lacht?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin