Lass Großes an dir geschehen

Viele sagen von mir: Er hat keine Hilfe bei Gott. Aber du, Herr, bist der Schild für mich, du bist meine Ehre und hebst mein Haupt empor.
Ps 3,3-4

Der englische Multiunternehmer Sir Richard Branson ist gerade in aller Munde. Nach 16 Jahren Entwicklung erhielt seine Virgin Galactic 2021 eine Lizenz für Flüge an den Rand des Weltraums. Ab dem kommenden Jahr sollen damit Kurzflüge ins All für Privatpersonen angeboten werden. Der Normalbürger schüttelt bei solch einem Vorhaben den Kopf. Ganz schnell fallen Kommentare wie: „das ist doch gesponnen, das braucht doch kein Mensch, das Ganze ist doch alles suspekt.“ Doch spricht da nicht eine Seele, die an menschlichen Grenzen stehen geblieben ist und sich nicht mehr getraut, sich über ihr irdisches Dasein zu erheben?

Wohin schaut ein Mensch, der solch kühne Träume wahr werden lässt? An was muss er glauben, um über die Erde hinauszuwachsen? Bei allem was Richard Branson entwickelte, gründete er auch karitative Unternehmen und setzt sich massiv für die Einschränkung der Tabakwerbung ein und konsequenten Klimaschutz. – König David erfuhr in seiner ganzen menschlichen Hinfälligkeit, dass er in einem viel größeren Zusammenhang steht. In dem Moment, in dem ich mein Haupt empor hebe, werde ich von etwas durchströmt, das viel höher ist als ich. Wo ich mich als Empfänger ewiger Energien betrachte, durchbreche ich irdische Gesetze. Du Gott machst etwas mit mir, das ich nicht machen kann. An mir geschieht viel mehr, das deine Unbegreiflichkeit ehrt.

Wo du deinen Blick auf das Unmögliche richtest, kannst du wie Maria sagen: Er hat große Dinge an mir getan. Das ist Glaube, das ist Vertrauen, das erkennt, nicht ich mache etwas, sondern an mir geschieht etwas.

Was wäre möglich, wenn mein Denken zu mehr Glauben werden würde?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin