Dein Anbeten verbindet

Mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker.
Jes. 56,7

Indem die meisten Menschen glauben, ein Körper zu sein, verwechseln sie das Fenster mit dem Licht, das durch dieses Fenster hindurchscheint. Man stelle sich verschiedenartige Fenster vor. Manche sind relativ groß, andere relativ klein – was auch für Menschen gilt. Manche sind eckig, andere rund – was gewissermaßen ebenfalls auf Menschen zutrifft. Jedes Fenster ist einzigartig, wie jeder Mensch einzigartig ist. Sie alle unterscheiden sich erheblich hinsichtlich ihrer Größe, Form und Farbe voneinander. Aber hinter diesen Fenstern befindet sich ein einziges großes Licht, das durch alle Fenster hindurchscheint. Jeder von uns erfährt sich als Fenster, also als ein individueller Körper, aber jeder von uns ist Licht – das unbegrenzte Wissen einer geistiger Existenz.

Das Bethaus die Kontaktstelle an der Himmel und Erde aufeinandertreffen. An diesem Ort wird dem Mensch bewusst, welches Licht in ihm wohnt. Es ist der heilige Ort, an dem Gott sich in einem Menschen offenbart. Im Haus des Gebetes, wird ein Mensch zum staunenden Verehrer des Wunders, das in ihm wohnt. Er nimmt sich als die wundersame Wohnung wahr, in der etwas viel größeres seine Heimat hat. Es ist das, was die Wenigsten fassen können, weil sie sich tatsächlich nur als den Fensterrahmen für das Licht betrachten. Doch ein Betender lässt sich von seiner Zukunft finden. Von dieser Zukunft, bei der alles Wohnung Gottes ist. Da gibt es kein Osten und Westen, das sind alle Völker und alle Religionen nur eine menschliche Form, für die einzigartige Anbetung, die alles Leben ist.

Wo du dich von deiner Zukunft finden lässt, fallen heute schon alle Trennungen weg, die wir in unseren Köpfen zurecht gebastelt haben. Da kommen Menschen aller Couleur zusammen und feiern ihr Licht.

Von wem fühlst du dich noch getrennt, dessen Seele mit dir anbeten will?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin