Begreife dich als Held

Ich gehe einher in der Kraft Gottes des Herrn; ich preise deine Gerechtigkeit allein.
Ps 71,16

Was fasziniert uns an Agentenfilmen wie James Bond? Im Gegensatz zum richtigen Leben gibt es immer ein Happy End, bei dem das Gute über das Böse siegt. Mögen die Verstrickungen noch so komplex sein, der Zerstörungswahn des Dr. No noch so weltbedrohlich, da ist dieser Held, der das Spiel durchschaut, nicht totzukriegen ist und in aller letzter Sekunde das schlimmste Unheil vereitelt. 007 ist die magische Kraft, mit der wir uns gerne identifizieren und uns wünschen, das drohende Unglück abzuwenden. Wir sehnen uns nach einem Zustand, in dem wir nicht von den Wirren des Lebens breitgebügelt werden. Wir würden uns gerne als die Helden fühlen, die sich jedoch im wahren Leben klein vorkommen.

Auch wenn unser Lebensgefühl oft ganz anders als heldenhaft ist, bekommen wir Zugang zur Sonderausstattung der Wunderwerkstatt von 007. Ich gehe einher in der Kraft Gottes, ist unsere geheime Verbindung, zu einer Quelle, die unbezwingbar ist. Unsere Überwindermacht liegt in unserer Gottes Vollmacht. Alle Macht des Guten wirkt in denen, die sich als die Helden des Allmächtigen begreifen. Diese Autorisierung, diese Gerechtigkeit steht denen zur Verfügung, die sich für diese Mission gebrauchen lassen. Wo wir uns in Dienst nehmen lassen, wendet sich das Blatt der Welt. „Wir sind sein Werk, zu guten Werken geschaffen, die Gott zuvor bereitet hat.“ Wir handeln nicht in eigener Kraft, sondern in der Kraft, die diese Welt mit all ihrem Übel überwunden hat.

Du darfst heldenhaft aus deinem Schattendasein heraustreten. Diene den Menschen als einer der das Ruder herumreißt. In der Kraft Gottes einher gehen bedeutet, sich als ein Königskind über diese Erde zu bewegen. Sei dir bewusst, dass mit dir der Film des Überwinders gedreht wird.

Wer würde unter dir aufatmen, wenn du dich als Held begreifst?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin