Wie deine Tage zum Wunder werden

Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist.
Ps 75,2

Danke, dass sich mit jedem Atemzug nicht nur Sauerstoff in meinen Lungenbläschen ausbreitet, sondern mein ganzer Körper mit Energie vollgepumpt wird. Danke, dass unter diesem Spiel des Kommens und Gehens mein Herz vor Freude jubelt. Danke, wie in diesem Freudengesang der Lebenssaft in meinen Adern pulsiert. Danke, wie meine Augen, die Schönheit meines Zimmers aufnehmen können. Danke für das Wunder der Technik, dass beim Einschalten meiner Hörgeräte, der Gesang der Vögel mein ganzes System mit Lebendigkeit berührt. Danke für die Worte, die ich sagen und schreiben darf und die als Schwall von Dankbarkeit auf mich zurückfallen. Danke für den Reichtum meines Lebens in jeder Sekunde.

Danken macht das Leben zum Fest. Danken nimmt den Überfluss wahr. In der Dankbarkeit erlebe ich, dass es im ganzen Universum keinen Mangel gibt. In der Dankbarkeit wird Leben zum Wunder. Ich sehe auf das was ist und nicht was mir fehlt. In der Dankbarkeit ist nichts selbstverständlich, sondern selbst das Wasser, das aus meinem Hahn warm oder kalt fließt, ist Geschenk. Es ist ein Wunder, vor seinem Bildschirm zu sitzen und mit der ganzen Welt kommunizieren zu können. Dankbarkeit ist das Gefäß, in dem wir die Gaben Gottes festhalten. Herz und Sinn wird mit Freude überflutet. Ein wundersamer Stimmungswandler, der aus Angst und Zweifel, aus Wut und Ärger, in Mut, Vertrauen, Liebe und Frieden führt. Die Dankbarkeit ist der Kurzschluss mit Gott und somit mit dem ganzen Reichtum des Lebens.

Wo deine Dankbarkeit verstummt, wird automatisch deine Sorge größer. Die Dankbarkeit bringt dich in den jetzigen Augenblick, in dem dein Leben stattfindet. Deine Gedanken springen vor und zurück und ziehen Elend an.

Wenn du Danken einüben würdest, wie wundersam wären deine Tage?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin