Du bist reich, weil du hast

Ich bin der Herr, dein Gott, von Ägyptenland her. Einen Gott neben mir kennst du nicht und keinen Heiland als allein mich.
Hos 13,4

Reichtum ist unser Geburtsrecht. Vielen von uns stellen sich bei diesem Gedanken die Haare. Erfolgreich wurde uns beigebracht, man kann im Leben nicht alles haben. Bleibe immer schön bescheiden, mit dem was du hast. Viel Geld zu haben, verdirbt sowieso den Charakter. Viele müssen hart rechnen, dass sie jeden Monat das Nötige haben, um über die Runden zu kommen. Es ist ein Bewusstseins des Mangels entstanden, das sich immer wieder vorsagt, das können wir uns jetzt nicht leisten.

Der Prophet haut hier einen Nagel nach dem anderen rein. Er erinnert jeden daran, wie reich er ist. Ich bin der Herr, dein Gott, von alters her, ist maximale Schöpferfülle in allem. Der jetzige Augenblick ist brechend voll mit „Ich bin“. Wo du gehst und stehst, badest du in überschwänglicher Heilskraft. Die Atmosphäre, die dich umringt ist mit Reichtum schwanger. Ich, der ich alles in allem bin, der die Welt und den Kosmos geschaffen hat, bin dein Vermögen. Alles was ich bin und habe bist du. Auf was schaust du, wenn du meinst es reicht nicht? Woher kommt die Sorge, dass es klemmt? Neben mir gibt es keinen Bereich, der von mir verlassen wäre. Fülle ist dir in die Wiege gelegt. Wo ich bin gibt es keinen Mangel. Was fehlt dir zu deinem Glück? Ist dieser Augenblick nicht voll von meiner Gegenwart? Um deinen Mangel zu spüren, verlässt du den Moment, in dem ich alles bin.

Wenn du meinst es reicht nicht, ist es da nicht Zeit, die Angst hinter dem Mangeldenken zu verlassen? Was wäre, wenn du dich als ein reich Beschenkter sehen würdest, der nichts zurückhalten muss, sondern sich über die Maßen verschenken kann? Ist das nicht Segen, der sich vermehrt?

Würde nicht dabei dein Reichtum und der, der ganzen Welt mehr werden?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin