Mehr Rückendeckung geht nicht

Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze.
Ps 60,13

I have a Dream (dt. „Ich habe einen Traum“) ist der Titel der berühmten Rede von Martin Luther King, die er beim Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit vor mehr als 250.000 Menschen hielt. Die Rede fasste die wichtigsten damals aktuellen Forderungen der Bürgerrechtsbewegung für die soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gleichstellung der Afroamerikaner in Form einer Zukunftsvision für die Vereinigten Staaten zusammen. Sie drückte Kings Hoffnung auf zukünftige Übereinstimmung zwischen dem Gleichheitsgrundsatz, und der gesellschaftlichen Realität aus, die weithin von Rassismus geprägt war. Ein Mann der in einer großen Not aufgestanden ist, an einen unvorstellbaren Traum glaubte, der ca. 40 Jahre später u.a. mit Präsident Obama in Erfüllung ging.

Wir stehen leicht in der Gefahr zu warten, bis sich irgendetwas von selbst ändert. Wir hoffen auf den großen Retter in Politik, Gesellschaft, Medizin, der das Ruder herumreißt und die langersehnte Veränderung schafft. „Schaff uns Beistand in der Not,“ wartet nicht auf einen Gott da draußen. Schaff uns Beistand, reißt das Ruder an sich. Da besinne ich mich darauf, wie sein Geist meinen Geist erhebt. Der Traum von Leben bäumt sich in ganzer Macht in mir auf. Ich stehe auf und bin mir bewusst: Gott steht mir bei! Die ganze Hilfe, die ich suche entfaltet sich, in dem ich die Kräfte Gottes an mir zulasse. Darin liegt Stärke, die die Welt verändert.

Warte nicht auf das Wohlwollen von Menschen oder eines Staates. Sei dir bewusst, dass weltverändernde Macht von dir ausgeht. Du hast es in der Hand, deine Welt, von dem Traum, der in dir leben will, zu erneuern. Sieh dich nie zu klein an, denn Gott ist dein Beistand.

Was wird erschaffen, wenn du mit dieser Rückendeckung unterwegs bist?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin