Verbindest oder trennst du

Die zum Frieden raten, haben Freude.
Spr. 12,20

Wir alle sind als Friedensbringer auf diese Welt gekommen. Wir waren als Säuglinge absolut unschuldig, weit und offen. In den unterschiedlichsten Persönlichkeitstypen, wie Reformer, Beschützende, Enthusiast oder Liebende, steht unter noch weiteren der Friedenbringer an erster Stelle. Auch in der Emotionsskala von allen Gefühlen, die ein Mensch von Schuld und Scham, über Wut und Ärger bis Liebe und Freude durcherleben kann ist Frieden der oberste Wert. Wenn die Sprüche, als das Weisheitsbuch der Bibel zum Frieden raten, zeigt es, aus welchem Stoff das Menschsein gewoben ist. Dieses Gewebe ist von Glückssträhnen durchzogen.

Der prominenteste Friedensbringer, betrat in einem Stall in Bethlehem diese Erde. An Weihnachten feiern wir das Kind das Frieden in die Welt brachte. Wir freuen uns an Jesus und wie er in seine Bestimmung hineingeboren ist. Er lebte das, was Frieden ist, – Menschsein, das in Gott ruht. Egal wie hoch die Wellen schlugen, wie mächtig die Stürme tobten, er war im Frieden. Er war in sich selbst stimmig. Er lebte das vollkommene Menschsein in Gott. Im Chaos war er im Glück. Zu diesem Glücksgefühl sind wir eingeladen. Die zum Frieden raten, sind die, die nicht nur hoch zu Jesus aufschauen, sondern ihn ganz persönlich nehmen. Die zum Frieden raten, erkennen sich selbst als Friedensbringer. In ihren Stürmen ruhen sie in sich, weil sie Zuhause sind. Dieser Frieden lässt sie funkeln.

Du bist eine lebendige Friedensempfehlung. Unter dir entspannen sich die hitzigen Diskussionen, der aufgebrachten Gemüter, die sich wegen Impfen oder Nichtimpfen die Köpfe einschlagen. Als Friedensbringer begegnest du mit höchsten Respekt der gegenteiligen Meinung deines Mitbruders.

Verbinden oder trennen deine Worte, heilen oder verletzen sie?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich an diesem Sonntag.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin