Entlasse deine Bedenken

Um Jerusalem her sind Berge, und der Herr ist um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.
Ps 125,2

Viktor Frankl hielt regelmäßig Vorträge in Hochsicherheitsgefängnissen unter Schwerverbrechern in den USA. Da kam einmal einer von diesen harten Jungs auf ihn zu und sagte: Ich gehe schon gar nicht mehr zu diesen psychologischen Vorträgen, weil ihre Kollegen uns immer wieder klar machten, wir wären arme Opfer unserer verkorksten Kindheit und es sei daher kein Wunder, dass wir kriminell geworden sind. Jetzt kommen Sie, und sagen uns, wir sind nicht Produkte unserer Vergangenheit, sondern Gestalter unserer Zukunft. Sie geben uns erstmalig die Wertschätzung, dass wir es in der Hand haben, alles im Leben zu verändern. Sie geben uns einen Glauben an uns selbst, den alle anderen uns genommen haben.

Jerusalem, immer wieder erobert und gefallen und aus Trümmern wieder aufgerichtet. Umringt von Bergen, symbolisiert einen Schutz, der immer da war. Ein Bild, das für Gott und das Leben steht. Mögen die fürchterlichsten Ereignisse die Menschen an den Rand ihrer Existenz bringen, „da ist der Herr um sein Volk her von nun an bis in alle Zeiten.“ Die Fragmente unseres Lebens, vor denen wir heute stehen, habe keine Bedeutung für das was kommen kann. Wo Gott um uns ist, sind all die dramatischen Erfahrungen unseres bisherigen Lebens der Dünger für eine fruchtbare Zukunft. Hinter unserer Existenz steht ein solch starkes Ja, dass ab heute alles möglich ist, allem gegenteiligen Anschein zum Trotz.

In ganzem Frieden kannst du auf die Trümmer und Baustellen deines Lebens schauen und wissen, dass es genau diese Brocken sind, die zu einem genialen Bauwerk zusammengesetzt werden wollen. Woraus willst du dann noch Bedenken nähren, wenn alles für dich spricht?

Wenn ein guter Ausgang sicher ist, für was willst du dann heute antreten?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin