Schwinge auf belebende Worte ein

Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben!
Jes. 55,3

Neulich traf ich mich mit einer Dame zu einem Austausch bei einem Waldspaziergang. Beim Einstieg ins Gespräch fragte ich sie, wie es ihr so ginge. Ich gab ihr Raum, ließ sie erzählen, fragte nach. Mein Eindruck, ich habe es hier mit einer taffen, starken Geschäftsfrau zu tun, die nichts erschüttern kann und kraftvoll im Leben stehe, verwandelte sich Stück um Stück. Im Hineinhören und dem emotionalen Einschwingen auf das, was da an meine Ohren drang, erlebte ich die zarte und zerbrechliche Seite eines Menschen. Unter frisch grünem Buchenlaub, durch das ab und zu ein paar Sonnenstrahlen durchblitzen, brach ein Herz auf, was im Alltäglichen kaum Raum fand. Bevor ich etwas von mir sagte, war ich bereits beschenkt.

Oft stehen wir unter dem Eindruck, wir müssten vieles von uns mitteilen, unserer Stimme Ausdruck verleihen, um wahrgenommen zu werden. Hören, sich auf jemand einzulassen, scheint Zeitverschwendung zu sein. Doch Hören ist beschenkt werden. Höret, so werdet ihr leben, sagt Gott. Wer mein Rede hört und tut sie, der baut sein Haus auf Fels, sagt Jesus. Gott lauschen, deckt das Grundbedürfnis des Menschen nach Sicherheit. Im aktiven Zuhören, von dem was von Gott kommt, liegt die Stabilität meiner Tage. Wo mir die aktuelle Zeit sagt, du bist nicht gut genug, du muss noch mehr Leistung bringen, kommt von Gott: Ich habe dich erwählt, ich liebe dich, du bist frei. Da höre ich Worte, die aufatmen lassen.

Die wertvollste Kommunikation, die du dir gönnen kannst ist, „neige dein Ohr zu mir!“ Da hörst du Worte, die dich entlasten, die deine zarte Seite in dir aufleben lassen, die deine Gebrechlichkeit auffangen, die dich genau mit dem wer du bist, lebendig machen. Höre, und empfange dabei dein Leben.

Was würde in dir aufleben, wenn dein Ohr auf diese Stimme einschwingt?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin