Was, wenn Ewiges durch dich fließt?

Alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun.
Pred 3,14

Alles, was der Mensch tut, ist vergänglich; es kommt und geht wieder. So nehmen wir das Leben wahr. Wie gewonnen, so zerronnen. Selbst ein geliebter Partner, kann von meinem Traum, zu meiner Hölle werden. Schmerzhafte Abschiede, die uns ein Leben lang nachschleichen. Wir suchen Beständiges, bauen unser eigenes Haus, das innerhalb einer Nacht wegbrennt. Wir sind unruhig über all dem, was uns ständig genommen werden kann. In uns wohnt eine Sehnsucht nach Ruhe, nach Heimat, nach dem was bestehen bleibt. Es klingt wie Hohn, wenn einer sagt: „Alles, was Gott tut, das besteht für ewig.“

Um im Kommen und Gehen das Ewige wahrzunehmen, will uns das Leben von einer oberflächlichen Sicht, in die viel tieferen Schichten des Daseins mitnehmen. Schöpfung ist fließende Energie aus Licht, die etwas in Bewegung setzt. Diese formende Kraft ist ein ewiger Impuls und versetzt alles was ist in eine göttliche Schwingung, die wir als Leben bezeichnen. Dieser Verwandlungsprozess ist ein unendlicher Schöpfungskreislauf, in dem Heiliger Geist durch unser irdisches Menschsein fließt. In einem vergänglichen Körper generiert dieser ewige Geist Handlungen, die segnend über diese Erde ziehen. Wir sind wie ein fetter Schlauch, durch den Ewiges fließt und Ewiges erschafft. Wir sind vom Licht Durchdrungene und sind dadurch, wie Jesus es beschreibt, das Licht der Welt.

Ohne dass dir das offensichtlich bewusst ist, lebt ständig dieses Ewige in dir. Durch dich fließt die Kraft des Anfangs und des Endes, wenn es das überhaupt gibt. Du hast die Gnade, ein unendlich kosmisches Ereignis zu sein, das in die Brüchigkeit dieser Welt hineinwirkt und Licht macht.

Wie sieht dein jetziges Problem aus, wenn Ewiges durchfließt?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin