Stelle gute Fragen

Du, Herr, bist gut und gnädig, von großer Güte allen, die dich anrufen.
Ps 86,5

Ohne dass wir das als solches wahrnehmen, beantworten wir permanent Fragen. Ich hatte eine schwere Kindheit oder da war die eine schreckliche Beziehung, die mich den letzten Nerv gekostet hat, sind die Antworten auf die Frage: Warum geht es mir so schlecht, oder warum komme ich mit meinem Leben nicht aus der Hüfte? Ein Mann beklagte ständig das Trauma seiner Kindheit, in der er viel Ablehnung und Missbrauch erfahren hatte und wunderte sich, dass er in den besten Jahren mit seiner Aggression nicht in der Lage war, gute Beziehungen zu schaffen. Dieses Frage- und Antwortspiel sind die Gebete, mit denen wir unseren gedanklichen Energiestrom dahin lenken, wo wir ihn nicht haben wollen.

Gebete sind machtvoll. Sie sind nicht nur ein paar Worte, nach dem Motto: Lieber Gott mach mal. Damit würde ich mich außerhalb meiner Not stellen und sagen, dafür ist ein anderer zuständig. Ein Gebet, das Gutes bewirkt, beginnt in einem liebenden Herzen, das sich Gott hingibt. Dieses Anrufen bündelt meine ganze Energie auf das, was jetzt geschehen soll. Wo sich dieses Anrufen ständig um mein Drama kreist, wird die Antwort Drama sein. Wird dieses Anrufen von meiner ganzen Leidenschaft getragen, dass ich mit dem, was ich bin, den andern zu einem heilenden Helfer werde, dann erlebe ich die Gnade, dass dieses Gebet in Erfüllung geht. Dieses Anrufen hängt mit meiner inneren Ausrichtung zusammen.

Bei allen Gebeten und Fragen, die du an das Leben stellst, kannst du in den Einklang mit der lebensschaffenden Schöpferkraft kommen oder gebetsmühlenartig dein Drama vermehren. Ruf nicht nach dem, was du nicht willst, sondern rufe nach dem, was Gott durch dich erschaffen will.

Was ist derzeit deine wichtigste Frage, in der du alle Güte erfahren willst?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin