Wie wär’s mit himmlischem Charme?

Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!
Ps 34,15

Es ist genial, eine Arbeitskollegin zu haben, mit der du dich klasse verstehst. Da werden nicht nur Aufgaben besprochen, die es zu bewältigen gilt, sondern da passt einfach alles. Was geschieht, wenn die zauberhafte, junge Kollegin freudestrahlend zu dir sagt: Ich bin so glücklich und werde bald meine Freundin heiraten. Läuten da die Hochzeitsglocken oder die Alarmglocke? Kommt da vielleicht in eine harmonische Beziehung blitzartig ein Nachtfrost? Rattert plötzlich in deinem Gemüt ein schmerzhafter Abgleich zwischen gut und böse? Fällt die Kollegin in deiner Gunst, wegen ihrer Heiratsabsicht, oder wegen den Gedanken in deinem Kopf?

An Pfingsten weht ein neuer Wind. Ein Geist, der meinen Geist über die Formelsammlung meines Verstandes und den Erfahrungsschatz meines bisherigen Lebens hinaustragen will. Da weht der Heilige Geist, der in jedem Augenblick den menschlichen Horizont, in die göttlich umfassende Weite dehnen will. Egal ob wir Kaffee trinken, Schuhe putzen, Besuche machen oder geniale Musik hören, dieser Geist will jeden Augenblick verwandeln. Dieser himmlische Lebensodem hat es darauf abgesehen, das Kleine und Große des jetzigen Augenblicks in etwas Heiliges zu transformieren. Lass ab vom Bösen und tue Gutes, ist das offen sein für die Verwandlung, die von Gott her jetzt an mir geschehen will. Böses loslassen, lässt die eigene Vorstellung los, um für göttliche Führung offen zu sein.

Wo du Gutes tust und dem Frieden nachjagst, geschieht dies aus der Führung des Geistes. Ab diesem Punkt begräbst du dein Kriegsbeil gegen andere und lässt von der Aufregung deines Geistes ab. Dieser Heilige Geist bringt göttliche Größe in menschliche Verbissenheit.

Was will mich jetzt vom Erbsen zählen in himmlischen Charme führen?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin