Lass dich begeistern

Ich pries und ehrte den, der ewig lebt, dessen Gewalt ewig ist und dessen Reich für und für währt.
Dan 4,31-32

Wir werden heute von einem Geist überfallen, der uns in Begeisterung versetzen will. Pfingsten will unseren Organismus durch eine heilige Quelle begeistern. Im Hebräischen wird Geist als Atem bezeichnet. Die ganze Erde ist in eine Atmosphäre gehüllt die begeistert. Dieser Atem bringt Herzen zum Schlagen und den Lebenssaft in den Adern zum pulsieren, was gleichbedeutend für die Lebensfreude steht, die ununterbrochen lebendig macht. Wir feiern heute prallgefülltes Leben, das durch Geist begeistert ist.

Selbst der König Nebukadnezar ist voll aus dem Häuschen, weil ihn diese Begeisterung packte. Den wenigsten ist vor Augen, wie unmittelbar dieser Geist ist. Nicht nur, dass wir durch den Atem mit ihm verbunden sind, sondern auch unser Geist und Seele ruht in einer konstanten Be-Geist-erung. Meinem Geist steht ein göttliches Wikipedia mit allem Wissen vom Anfang der Schöpfung, bis zum Ende der Zeiten abrufbereit. Über mir, in mir, um mich herum „fliegen“ alle Weisheiten, die über Gott und mich existieren. Es gibt keinen Augenblick, an dem es an Informationsfluss mangeln würde. Dieser König begriff sich als ein Herrscher dieser Welt, der gleichzeitig als ein Instrument des Geistes regierte. Er empfand sich als eine Violine, auf der dieser Geist die Saiten streicht. Ein Staatsoberhaupt an dem sich das Gotteslob austobt und die schönste Melodie spielt.

Dieser Geist ist selbst wenn dir dein Haus abbrennt zu keiner Sekunde abwesend. Jeder Augenblick wartet darauf, dass der Funke bei dir überspringen darf. Betrachte jeden Tag als ein Fest, bei dem deine Ängste und Zweifel begeistert werden wollen. Der Geist lebt längst in dir.

Welcher Zweifel ist in dir, der jetzt deine Begeisterung wecken will?

Steh auf und sei frei. Gott segne und begeistere dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin