In dir will traumhaftes klingen

Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.
Ps 98,1

„Wo sind eure Lieder – Eure alten Lieder?“ Fragen die aus andern Ländern, wenn man um Kamine sitzt, Mattgetanzt und leergesprochen und das High-Life-Spiel ausschwitzt! Ja, wo sind die Lieder – Uns’re alten Lieder? Nicht für’n Heller oder Batzen, mag Feinsliebchen barfuss zieh’n und kein schriller Schrei nach Norden, will aus einer Kehle flieh’n! Tot sind uns’re Lieder – Uns’re alten Lieder! Lehrer haben sie zerbissen, Kurzbehoste sie verklampft – Braune Horden totgeschrien, Stiefel in den Dreck gestampft! Tot sind uns’re Lieder – Uns’re alten Lieder! Franz Josef Degenhardt veröffentlichte dieses Lied 1966. Auch wenn sich das deutsche Lied heute deutlich geändert hat, ist die Grundaussage noch aktuell.

Der König David schnappte sich seine Harfe und besingt den Zeitenwandel. Voller Inbrunst erklingt: Weg mit den alten Liedern, weg mit den Melodien, die uns in den Dreck gezogen haben. Jetzt beginnt eine neue Ära. Jetzt erheben sich die Herzen und Gemüter werden aus dem Sessel gerissen. Singt in hellsten Tönen, wie Gott das Blatt des Schicksals wendet. Das neue Lied entspringt einer neu intonierten Gesinnung. Es ist das Wunder, wo ein Mensch zu lauschen beginnt und das Zwitschern der Vögel wahrnimmt. Er ist in der Gegenwart angekommen. Er ist in diesem Moment Klang der Existenz Gottes. Dem jetzigen Moment lauschen, bringt mich in Einklang mit der nie verklingenden Schwingung der ganzen Schöpfung. Ich selbst werde zu einem neuen Lied. Ich werde die Saite, die zu klingen beginnt.

Wo du deine alten Lieder singst, wo sie zur unsäglichen Leier deiner beschwerlichen Tage werden, lass sie verstummen, indem auf die Melodie hörst, die längst in dir klingen will. Deine verbissenen Jammerarien wollen die Wunder sehen, die dich zum Lobsänger machen.

Du bist das neue Lied. Wie könnten wir alle deine Melodie hören?

Steh auf und sei frei. Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin