Deine Hilfe ist ganz nah

Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!
Ps 44,27

Es ist nicht gerade prickelnd, wenn ein Hotel mit Restaurant, wegen der monatelangen Schließung, alle seine Mitarbeiter entlassen muss. Kein Zimmerservice, kein Bedienungspersonal, keine Köche und keine Empfangsdame an der Rezeption. Der Stresslevel steigt bis ans Limit. Woher kommt da Hilfe? Vielleicht heißt sie Überbrückungshilfe, Kurzarbeitergeld oder Arbeitslosenunterstützung. Wir sind zu Opfern erzogen worden, die irgendwo Hilfe anzapfen, wenn es sie schrecklich erwischt hat. Dabei vergessen wir oft, dass Erlösung in uns beginnt.

Wenn die Not zum Himmel schreit, schreien wir mit. Wo unser Fokus jedoch auf der Übermacht der üblen Umstände liegt, bringt der Fokuswechsel, eine nicht zu erahnende Kräfteverschiebung. „Mache dich auf,“ ist der Aufbruch nach innen. Gott anrufen ist die Einkehr in den inneren Raum, der unberührt von allen äußeren Stürmen ist. In der tiefen Stille in mir wohnt der Geist Christi, der mich von all dem erlöst, was im außen nagt und auffressen will. „Hilf und erlöse uns, weil du gut bist,“ ist die Rückbesinnung auf das unzerstörbare Sein, das in mir lebt. In dieser Einkehr wird das Opfer zum Schöpfer. Mein Schrei nach Hilfe wird zum Aufbruch in meinen Kraftraum, in dem ich mit Gott eins werde. Ich bin nicht mehr der Wartende, der von einer höheren Macht bedient wird, sondern Schöpferkraft fängt an, sich in mir zu entfalten.

Gott ist nicht der Außerirdische, den du im Notfall anrufst, sondern er ist die Erlösung, die dich durch und durch verwandeln will. Dieser Fokus nach innen befreit dich zu einem Glauben, der unbeirrt und voll entschlossen seine Herausforderungen anpackt und mutig neue Wege geht. So sieht Reich Gottes unter uns aus.

Wo bin ich Opfer, und wie könnte der Schöpfer in mir meine Hilfe werden?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin