Wie tiefe Wunden heilen

Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.
Ps 25,5

Warum erzählen wir uns immer wieder die alten Geschichten? Warum werfe ich mir vor, eine schwerbehinderte Frau, für unverhältnismäßiges Gehalt angestellt zu haben, um ihr und uns als Unternehmen zu helfen? Warum quäle ich mich, dass wir uns dort, wo unsere angestrebten Ziele auseinandergelaufen sind, schmerzhaft trennten? Warum klage ich mich jahrelang danach damit an, ich hätte genauer hinsehen müssen? Womit lasse ich mich auffressen, wenn ich meine Emotionen aufköchle und in Erinnerungen begebe, die mir jedes Mal neu einen Stich versetzen? Diese Fragen stellte ich mir vor knapp einen Jahr und zog einen heilsamen Strich.

Hilfe ist oft viel naheliegender als wir uns denken. Gott hat für Hilfe ein revolutionäres Rezept: „Das Alte ist vergangen, siehe es ist alles neu geworden.“ Das von gestern ist weg. Gestern gibt’s nicht mehr. Es ist weggegeben, es ist vergeben. Gottes Realität ist heute. Ich bin heute aufgestanden ohne die alte Geschichte. Im Heute brauche ich mir das Gestrige nicht mehr aufwärmen. Wenn ich im Heute lebe, bin ich im Frieden. Aus diesem Frieden, kann ich milde auf meine Geschichte schauen. Mir hat es geholfen, dass ich mich mit dieser Dame im Café´ traf und ihr sagen konnte: Bei mir ist nichts mehr, was dich oder mich anklagt. Vergebung ist heilsamer Befreiungsschlag für Altlasten. „Täglich harre ich auf dich.“ Ich beiße mich wie ein Pitbull daran fest. Ich vernarre mich in das Heute, jeden Morgen neu. Wo ich mich an dieser Hilfe festkralle, habe ich keine Gedanken mehr frei, um mich an Vergangenes zu klammern.

Der Gott, der dir hilft, kommt nicht von außen; er wohnt in dir und will da sein Heilzentrum erschaffen. In dir beginnt die heilsame Therapie für all deine offenen Wunden. Beiße dich daran fest und Erleichterung beginnt.

An was willst du dich klammern, wenn es das Alte nicht mehr gibt?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin