Was, wenn Frieden von dir abhängt?

Seine Herrschaft wird groß und des Friedens kein Ende sein.
Jes 9,6

Wenn du sagst: Ich sehe meine Berufung darin, Millionen Menschen zum Wachstum zu dienen und ein Zentrum für heilsame Wegbegleitung aufzubauen, wird es den Leuten um dich herum mulmig. Wie kann man nur so abgehoben denken? Wie kann man nur den Bezug zur Realität so verlieren? Gibt es in dieser schwierigen Zeit nicht andere Probleme, um die wir uns zu kümmern haben? Wir können doch im Augenblick keine solch hohen Ziele setzen. Somit wird groß denken als Krankheit angesehen, die bekämpft werden muss. Doch in der Geschichte gibt es genügend Beispiele dafür, dass Schöpfung mit der Freiheit beginnt, etwas Neues zu denken.

Gott denkt mit dem Leben riesengroß. Da wird in übelster Umgebung in einem Stall im Nahen Osten ein Kind geboren, das der ganzen Welt zeigt, wie Frieden geht. Der winzige Ort Bethlehem wird der Platz, für eine weltumspannende Revolution. Mit Jesus wird ein völlig neues Konzept für heillose Konflikte geboren. Kein Wettrüsten und Einschüchtern der Mächtigen. Für die komplexen Spannungen im menschlichen Miteinander, werden keine Rahmenbedingungen entwickelt, die den Dampf ablassen, sondern es beginnt mit der Geburt eines neuen Denkens. Frieden ist die Geburt des Christus-Denkens in einem aufgewühlten Gemüt. Frieden wird nicht gemacht oder verhandelt, sondern ist der Waffenstillstand in meinem inneren Kriegsschauplatz. Ein neuer Geist will in mir die Stürme des Lebens besänftigen. Frieden will in mir geboren werden.

Das, was in dir geboren werden will, ist dazu gedacht, große Kreise zu ziehen. Wenn eine Geburt in der Pampa der Erde, die Kraft hat, die ganze aufgewühlte Menschheit zu befrieden, dann ist der Friede, der in dir geboren wird ein kosmisches Ereignis, das in deine ganze Welt wirkt.

Was würdest du tun, wenn von dir der Frieden in deiner Welt abhängt?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin