Wie keine Sicherung durchbrennt

Mose wollte den Herrn, seinen Gott, besänftigen und sprach: Ach, Herr, kehre dich ab von deinem glühenden Zorn und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk bringen willst.
2.Mose 32,11.12

Vorgestern bauten wir für unsere junge eritreische Familie eine Küche in ihrer neuen Wohnung ein. Dabei hatte unser Elektriker ein Ceran-Kochfeld anzuschließen. Beim Testen haute es immer wieder die Herdsicherung raus. Es war Strom da, doch er floss nicht so, wie er fließen sollte. Bei der Fehlersuche entdeckten wir, dass eins von vier Feldern nicht funktionierte und die Sicherung schnappen ließ. Ein Feld, durch das die Energie nicht richtig durchlief, verursachte eine komplette Betriebsstörung.

Menschen sind wie Ceran-Kochfelder. Von außen sehen sie zunächst wie eine unscheinbare Glasplatte aus, bei der sich niemand vorstellen kann, wie heiß sie werden können. Doch wenn jemand den Knopf auf 3 dreht, verbrennt man sich nach kurzer Zeit die Hände. Vom ersten bis zum letzten Atemzug fließt uns Starkstrom zu. Wir sind Energiefelder an Gottes Zuleitung. Wir kochen die Liebe, die durch den Magen geht. Wir versorgen die hungrigen Gemüter mit Delikatessen, die Leben schmackhaft machen. Wo wir jedoch statt Kochfeld ein Wasserhahn sein wollen, gibt´s den großen Schlag. Wo wir diesen Saft blockieren oder wie die Israeliten in ein goldenes Kalb umleiten, knallt es. Der glühende Zorn, der Unheil anrichtet ist ein Mensch, der diese göttlichen Kräften umlenkt.

Diese zerstörende Kraft kannst du dadurch aufhalten, indem du deine Lebensabsicht klärst. Schaue auf Christus, wie er diese Energie an sich wirken ließ und sie heilsam in diese Welt weitergegeben hat. Wenn deine Sicherung schnappt, gilt es den Stromfluss zu überprüfen.

Was könnte ich von Christus lernen, dass keine Sicherung durchbrennt?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin