Sei fruchtbar

Ich hatte Ephraim laufen gelehrt und sie auf meine Arme genommen. Aber sie merkten nicht, dass ich sie heilte.
Hos 13,3

Wir sind zum Großteil die Menschen, mit denen wir uns umgeben. Die Worte, die wir einander sagen, bauen andere auf oder belasten. Unsere Gesten, Gedanken, das offene oder verschlossene Herz, öffnet Türen oder verschließt sie. Optimalerweise ist die Begegnung mit einem anderen ein gegenseitiges Befruchten, das beide wachsen und aufblühen lässt. Wo wir zu viel mit „schwerlastigen Gemütern“ zusammen sind, geht uns selbst die Puste aus. Nicht umsonst gibt es diese bedeutungsvolle Aussage: „Zeige mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist.“

Egal wie hart wir unser Leben wahrnehmen, es findet regelrecht in einer Fruchtblase statt. Über unserem Tun und Treiben steht die große Absicht, dass wir atemberaubende Fülle, überschwängliche Freude haben und unendlich glücklich sind. Alles in der Schöpfung ist auf heil werden, auf regenerieren, auf erneuern, auf aufbauen getrimmt. Der ganze Kosmos steht mit totalem Wohlwollen hinter uns. „Es ist die Güte des Herrn, dass wir nicht gar aus sind.“ Gott hat uns laufen gelehrt und uns auf seine Arme genommen. Er ist pure, heilsame Nähe, die prägende Spuren an uns hinterlässt. Worte und Geist umgeben uns, die uns über unsere menschliche Entwicklung erheben wollen. Schöpferische Kräfte überschlagen sich, um belastete Gemüter aufbrechen zu lassen.

Du kannst deinen Freundeskreis wählen. Du kannst wählen, ob du dich mit jemand umgibst, der dich ruiniert oder jemand, der aus der schöpferischen Quelle tankt und dich mit Fruchtwasser tränkt. Wähle die heilende Worte, die am Herzen Gottes geboren sind und deine Rettung sind.

Wem oder was könnte ich mich aussetzen, um fruchtbar zu sein?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin