Wie Lebensbrüche heilen

Gott sprach zu Noah: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier, dass hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.
1.Mose 9,9-11

Es war eine der nachhaltigsten Erfahrungen des vergangenen Jahres, drei Tage in die absolute Stille abzutauchen. Stundenlang in der Meditation auf den Knien nichts tun als „lauschen“. Die Wahrnehmung ging von außen nach innen. Mit geschlossenen Augen sah ich, wie ich mit der Säule neben mir, dem ganzen Raum und den Personen, die da waren „eins“ war. Es gab keine Trennung mehr zwischen mir und dem Drumherum. Ich empfand etwas von dem Bild, dass wir Menschen uns als konkurrierende Wellen gegenüberstehen und doch nur gemeinsam das eine große Meer sind.

Dieses Einssein beschreibt die Bibel mit Bund. Das Individuum, das sich in der Schöpfung als unterschiedlichste Menschen darstellt, als Huhn, Esel, Margarite, Rose, Kirschbaum oder Buche, als Gott, der allem Form gegeben hat, ist ein und dasselbe. Unser Verstand trennt in ich, du, er sie, es, jedoch im Grund allen Lebens ist alles verbunden. Wir sind die eine erschaffende Schöpfung. Wir sind der eine Gott. Wir sind der heilende Christus. Das ist das, was durch den Bund in einem vergänglichen Körper lebt. Durch den Bund dürfen wir uns als Mensch und Gott begreifen. Der Bund will uns von der trennenden Vorstellung lösen, da ist Gott und da bin ich. Er spiegelt uns die Ebenbildlichkeit mit Gott.

Wo du dich in diesen Bund erkennst, bist du nicht nur von Gott getragen, sondern findet die fruchtbare Verschmelzung für eine Neuschöpfung statt. Du kannst dich nicht mehr getrennt von deinen Mitmenschen, noch von allen Lebewesen betrachten. Alles was ist bist du. Du wirst zum Liebhaber allen Lebens. Durch dich fließt Heil und Frieden in die Welt.

Wo ziehe ich endgültige Striche, zu dem, was ich in der Tiefe selbst bin?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin