Es kann nix Dummes passieren

Der Herr festigt dem die Schritte, dessen Weg ihm gefällt. Kommt er zu Fall, so stürzt er doch nicht, denn der Herr stützt seine Hand.
Ps 37,23-24

Heute beginnt die staatliche „Notbremse“. Ist da nicht wieder die erneute Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren? Wir fürchten den Absturz. Wir beklagen, dass den Kindern wertvolle Bildungszeiten entzogen werden. Evtl. Ausgangssperren werden als schamlose Freiheitsberaubung angeprangert. In uns steigt die Galle auf, über dem Unrecht, das über uns verhängt wird. Die Angst zu verlieren, die Sorge, dass es nicht weitergeht schnüren den Hals ab. Planten wir den Aufstand, würden wir uns als Opfer übler Umstände betrachten. Doch Leben hat ein Anti-Stürz-Programm.

In keiner Phase des Lebens sind wir die Ausgelieferten. Selbst auf dem Weg zum Galgen singt Bonhoeffer sein Lied: „Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag.“ Fallenden Gemütern sind auffangende Hände garantiert. Dem Stürzenden ist Gott die Stütze. In den schmerzhaftesten Erfahrungen ist einer, der uns im Angesicht unserer Feinde den Tisch deckt. Wir sind eingeladen, unbeschwert wie die Vögel zu leben, die weder säen noch ernten und doch von einem Vater ernährt werden. Dem ängstlichen Herz werden Bilder vor Augen gemalt, kindlich dem Leben zu vertrauen. Der Herr festigt dem die Schritte, der sich im Fallen, in ihn fallen lässt. Wenn wir Schiffbruch erleiden, fallen wir ins Meer, das Gott selbst ist.

In diesem Vertrauen dehnst du deinen Horizont und kannst deine schlimmsten Befürchtungen loslassen. Du bist nicht mehr auf das angewiesen, was dein Verstand als Bedrohung betrachtet. Du wirst unendlich weit werden und wie Paulus die Widerstände überwinden, durch den, der dich geliebt hat. Deine gute Landung ist garantiert.

Wie könnte ich in all den Sorgen, Vertrauen und Festigkeit gewinnen?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin