Wie Unheil fruchtbar wird

Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jer 4,14

In der menschlichen Entwicklung gibt es verschiedene Stationen zwischen unbewusst auf die Welt kommen und in Alter bewusste Weisheit zu erlangen. In der Babyphase, bevor sich eine Persönlichkeit entwickelt, sind wir einfach da. In den ersten Jahren formt sich das Ego, das Widerstand und Reibung braucht. Zur Mitte des Lebens hin, haben wir idealerweise ein gesundes Ego entwickelt, das wir gut kennen und führen können. In der zweiten Lebenshälfte besteht das Bedürfnis, das Ego wieder loszulassen und herauszufinden, wer wir wirklich sind. Leider negieren wir in unserer Gesellschaft diesen Entwicklungsprozess und pushen weiter das Ego hoch. So bleiben viele Menschen unerlöst.

Wollten wir das Warum unseres hier seins zusammenfassen, könnten wir sagen: Ich werde Mensch, um zu erkennen, wer ich bin. Es ist ein ständiges Wachsen, Erkennen und verwandelt werden, in eine höhere Führung, die über allem steht. Wo der Verwandlungsprozess unserer Menschwerdung in der Hand eines viel größeren Schöpfers ignoriert wird, klappts mit dem Frieden auf der Erde nicht. Die Geschichte des Volkes Israel ist ein einziger Rückruf in die Führung des ewigen ICH BIN, um ihr Ich bin zu erkennen. Hier ruft Jeremia vergeblich. Später thematisiert Johannes die Umkehr für ein fruchtbares Leben. Wir stehen ständig in der Gefahr, in unseren alltäglichen Verpflichtungen unsere Transformation zu verpassen. Wir engagieren uns in unserem Ego, ohne zu erfahren, wer wir wirklich sind.

Dein Zauberwort heiß Umkehr. Dein Leben holt ständig dazu aus, mit allem was um dich herum passiert, dich in ein Umdenken zu führen, damit du für diese Welt fruchtbar wirst. Öffne dich den Fragen, die dich erlösen wollen.

Was in meinem Leben möchte mich gerade zu Besinnung bringen?

Gott segne dich.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin