Wie du im fallen lassen reich wirst

Fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran.
Ps. 62,11

Es war einmal ein armer Bauer, dessen Gans hatte eines Morgens ein goldenes Ei gelegt. Er traute seinen Augen nicht und dachte, da will ihn jemand veräppeln. Doch das Ei war echt und aus reinem Gold. Er verkaufte es und bekam viel Geld dafür. Gleich am Abend feierte er ein riesiges Fest. Am nächsten Morgen wiederholte sich das Spiel und ebenso die Tage danach, dass ein goldenes Ei im Nest lag. Irgendwann packte ihn die Gier und er wollte nicht nur ein Ei pro Tag. Er stürzte in den Stall, schlachte die Gans, um alle Eier auf einmal herauszuholen. Doch da war nur ein winzig kleines Ding, das am Entstehen war. Aus der Traum.

Wollten wir die Absicht von Leben ausmalen, so würde täglich ein goldenes Ei im Nest liegen. Gott war nie pingelich, wenn es darum ging, einer Frühlingswiese Farbe einzuhauchen. Ein genialer Spieltrieb formte liebliche Küsten, schroffe Gebirgsketten, geheimnisvolle Schluchten, magische Tropenwälder. Nirgends in der Natur hat man den Eindruck, dass hier ein sparsamer Schwabe unterwegs wäre. Überfluss ist das, was Gott uns zugedacht hat. Goldene Eier sind gut, stellen jedoch den Menschen vor eine Wahl. Betrachte ich es als natürliche Ausschüttung oder überschlägt sich mein Herz. Der reiche Jüngling war ein vorbildlicher Mann mit viel Besitz. Doch als Jesus ihn einlud, alles was er hat den Armen zu geben, forderte er nicht seinen Reichtum, sondern sein Herz. Er wollte ihn von der Verbissenheit auf sein Geld befreien.

Du bist arm, wenn materieller Reichtum dir zum Alles wird. Gott will dir viel größeren Reichtum schenken, indem du dem Leben vertraust. Dann bist du frei und kannst mit viel oder wenig genießen.

Wie könnte ich das fallen lassen üben, um in meinem eigentlichen Reichtum anzukommen?

Gott segne dich an diesem Sonntag.

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin