Wie dein Lebenswerk erblüht

Gott der Herr rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt.

  1. Mose 3,9-10

Fasziniert schauen wir auf die Lebensbilder bedeutender Persönlichkeiten. Namen wie Mutter Teresa, Albert Schweizer, Teresa von Ávila, Mahatma Gandhi ringen uns Hochachtung ab. Jede oder jeder von ihnen wurde durch ihr Werk bekannt. Einer veränderte die Welt durch die gewaltlose Befreiung Indiens, die andere durch ihr Werk der Barmherzigkeit an den Ärmsten der Armen. Der „Urwaldarzt“ gründete ein Krankenhaus in Zentralafrika, die Mystikerin und Lehrerin für geistliches Leben, wurde als erste Frau zur Kirchenlehrerin erhoben. Alles Menschen, die die Frage beantworteten: Wo bist du?

Diese Frage kann lückenlos mit unserem Namen ersetzt werden. Theophilos, wo bist du? Hier werde ich von meinem Leben gefragt, vom Schöpfer persönlich. Es ist die Frage: Bist du in deinem Leben angekommen oder versteckst du dich? Bist du dir darüber im Klaren, wozu du hier bist? Funktionierst du nur in den geregelten Abläufen deiner Verpflichtungen oder bist du dir deines Einflusses auf diese Welt bewusst? Bewegst du dich in deinen vier Wänden in deiner Familie und Betrieb, oder spürst du dem nach, was immer schon wie ein großer Traum in dir lebte? Versteckst du dich vor der inneren Stimme, die schon oft anklopfte, oder nimmst du beherzt deine Verantwortung wahr, die dich gerufen hat?

Jeden Morgen wirst du gefragt: Wo bist du? Ist dir diese Frage peinlich und versteckst du dich hinter Ausreden? Fürchtest du dich vor der wichtigsten Frage deines Lebens, die dich zu deinem heiligsten Werk führen möchte?

Welcher Vorwand hält mich zurück, mich voll dem Leben hinzugeben?

Gott segne dich.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin