Hurra, die Zweifel sind beerdigt

Der Herr sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten.

  1. Mose 33,14

Hast du heute schon gefeiert? Den Auferstehungsmorgen? Dich selbst? Die Osternacht? Das, was in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren gut war? Trägst du schwer an deinen Belastungen oder gönnst du dir auch mal richtig aus dem Häuschen zu sein? Markus Spieker der Historiker und Fernsehjournalist sagt: Die Auferstehung Jesu ist so aktuell, dass jede Nachrichtensendung damit beginnen sollte – „Jesus ist auferstanden! Alles wird gut. – Und jetzt zu dem, was sonst noch passierte…

Wir haben uns daran gewöhnt, dem was sonst noch passiert, bierernst zu begegnen. Zu den Mühlsteinen, die das Leben uns eh schon um den Hals legt, legen wir oft noch welche drauf. Wir drehen unserer Hoffnung den Hahn ab, weil wir wie eine alte Kuh mit zwei Mägen unsere Bitterstoffe wiederkäuen. Ostern haut uns heraus aus dem Lockdown unseres Denkens. Ostern sprengt die Steine, von den Mauern in unseren Köpfen. „Mein Angesicht soll vorangehen,“ ist Gottes Osterlachen über den Dramen der Weltgeschichte. Dein Aufgebracht sein, vor den unüberwindbaren Hürden deiner Tage will ich beruhigen. Starke Worte für angekratzte Gemüter. Gerade weil er dich und mich total ernst nimmt, kann Jesus sagen: Ich lebe, und ihr sollt auch leben. Feiere diesen Moment, auch wenn du oft nichts zu lachen hast. Seit Ostern kann niemand mehr an versiegelte Gräber glauben. Ab jetzt sind Wunder möglich.

Ostern gibt deinen Kreuzwegen die Feierlaune zurück. Das Osterlicht ist ein Sonnenaufgang, der das „fürchte dich nicht“ über all dein Sterben spricht. Auch wenn du es nicht verstehen kannst, wie sich Naturgesetze auflösen, Endgültigkeiten weggepustet werden, glaube, dass heute das Fest beginnt.

Wenn Auferstehung dir vorangeht, welche Zweifel können dann sterben?

Christus ist auferstanden! Gott segne dich.
Frohe Ostern wünsche ich euch.

Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dagehtnochmehr, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin